sancho
Plus Mitglied 
Ich vermute mal, dass der Fehler an irgend ein Sensor/Steuergerät liegt und das diese Maßnahme nicht viel bringen wird.
So wie ich schon bereits erwähnte. Liegt bestimmt am Sensor.
Was genau soll da denn bitte erneuert werden? Vor allem ein Update solle doch auf Kulanz gemacht werden. Da wird der QQ an das Diagnosegerät gesteckt und dann läuft das von ganz alleine.Kosten für die Softwareerneuerung 100 Euro,.
Der wird sicherlich nicht defekt sein. Den kann man wieder reinigen was wesentlich günstiger ist. Schau mal hier #133 - Kann echt nur mit dem Kopf schütteln was für Händler unterwegs sind. Da wird einfach nur noch auf gut Glück getauscht.:exc:(...und DPF 700 Euro).
Hi,
hatte mal so ein Problem (allerdings anderes Auto) da war ein Schlauch am DPF defekt/locker oder so. Dadurch wurde der Differenzdruck nicht richtig ermittelt werden.
Schon mal danach selber geschaut oder dem :mrgreen: gesagt? Manchmal sind es die einfachsten Dinge.
Warst Du schon bei einen anderen :mrgreen:?
Ich rate Dir den Termin für Donnerstag abzusagen bzw. mal bei einen anderen :mrgreen: zu fahren. Ich habe die Befürchtung, der will sich an Dir eine goldene Nase verdienen.
Gruß, sancho