QASHQAI J10: Motorstörungs/Motorwarnleuchte.

Gelbe Motorleuchte

Hallo Leute, mein Problem mit der gelben Motorleuchte gehört seit ca einer Woche der Vergangenheit. Es war tatsächlich die Lambdasonde, die die Probleme verursacht hatte. Ein neues Teil im I-net für 70€ besorgt, lange 22 er Nuss für 9€ und der Wechsel hat 10 min gedauert. Nach einer 10Km Fahrt war die leuchte aus und geht jetzt wie gehabt kurz nach dem starten aus. Gruß und Danke nochmals für Eure Unterstützung.
 
Bei uns wurde heute auf Verdacht der Gegendrucksensor und das Rohr zum DPF gewechselt. Mal schauen, ob es das war. Unser hat aber auch keine Probleme, wenn die Motorkontrolleuchte angeht. Läuft auch dann super und die Lampe ist mal ein paar Tage an und dann auch wieder lange aus.

Schauen wir mal, ob es daran lag.
 
qashqai 1,5dci

hallo habe seit einem halben jahr Probleme mit dem 1,5dci .die gelbe motorkontrollleuchte geht an und er zieht nicht mehr . war über eine Woche bei Nissan-Händler u keine zwei Wochen später das selbe noch einmal . habe jetzt 142000km drauf . bei 140tausend neue kupplung für500euro . habe noch gebrauchtwagen-garantie . weis jemand von euch rat . über antworten u tipps wäre ich dankbar .
mfg schmitt markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlerspeicher auslesen.
Evtl. ein Fehler im Bereich Turbolader/Ladedruckregelung/Ladeluftrohre.
Kann aber auch sein, dass auf Grund einer Motorstörung durch andere Ursache, der Motor in den Notlauf geht und daher der der Leistungsverlust.
 
Motorwarnleuchte 1,5 dci

Hallo 1,5 dci Fahrer.
Schock gestern Nachmittag. Nach der Heimfahrt vom trainieren zieht der Motor meines Qashi plötzlich nicht mehr. Die Höchstgeschwindigkeit bewegt sich bei 80 bis 90 km/h und dann leuchtet die Motorwarnleuchte. Glücklicherweise hatt die Nissanwerkstatt noch offen. Meine anfängliche Befürchtung Motorschaden bzw. Russpartikelfilter hat sich glücklicherweise nicht bestätigt...
Es war ein DURCHFIBRIERTER ANSAUGSTUTZEN. Und das nach nur 80.000 km.
Der Nissanhändler hatte so ein Teil auf Lager und die Werkstatt konnte es im Anschluss einbauen und die zig Fehlermeldungen wieder löschen.

Meine Frage ist nun ob jemanden von Euch auch schon widerfahren ist. Muss ich jetzt davon ausgehen dass mir jeder Ansaugstutzen nach 80 tkm allein durch den normalen Betrieb durchreisst. Oder handelt es sich nur um einen Einzelfall?
Das Bild zeigt übrigens den neuen Ansaugstutzen. Durchgerissen war er im oberen Bereich auf Höhe der Schraube rechts.
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelbe Motorleuchte

Gestern bin ich mit meinem Tekna 2.0 l Diesel Baujahr 2007, km leistung 138.000 auf der Landstrasse gefahren, bekam plötlich die gelbe Motorkontrollleuchte und dann zog er nicht mehr richtig, schön und das am Weihnachten, hat jemand ne Idee? Heiute morgen nochmal versucht, Im Leerlauf nur noch 3000 Umdrehungen, Leuchte immer an.
 
Das riecht stark nach Partikelfilter. Da wird der DPF wohl zu sein.

Viele Grüße Mainy
 
:noe:

2.5: Stichwort Doppelcontent - Duplicate Content ist Content, der in derselben Form schon anderswo im Internet kursiert. Das Einstellen identischer Beiträge in verschiedenen Foren ist hier unerwünscht! Nur weil Beiträge zeitgleich auf unterschiedlichen Internetseiten eingestellt werden, heißt dies lange noch nicht das man schnellere oder bessere Antworten erhält. Sollten der Moderation derartige Themen und Beiträge auffallen, werden diese kommentarlos gelöscht.

QASHQAIFORUM.DE - Hilfe: Forenregeln / Nutzungsbedingungen
 
Fehler

War heute zum Fehler auslesen. Angeblich Ladedrucksensor. Dieses gute Stück soll es sein.
 

Anhänge

  • 20141227_150012.jpg
    20141227_150012.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 863
Oben