QASHQAI J11: Navi-Eigenschaften des Connect

@Goking:
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht funzt. Du hast unten links ein Kompass-Symbol. Wenn Du das antippst, ändert sich die Darstellung 2D->3D->Nord-Ausrichtung. Probier mal aus!

Hallo talgarer,

danke für Deine Antwort. Unten links ist ein Pfeilsymbol, das die Nordausrichtung, bzw. die Richtung des Fahrzeuges anzeigt. Dabei ändert sich aber nicht die Darstellung in 3 D.

Ja, das ist genau so.
Ich habe auch noch mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen. Dort steht es genau so, wie Du es beschrieben hast.
Inzwischen habe ich aber den Verdacht, dass ich durch mein vorheriges TomTom Navi zu "verwöhnt" bin. Die Kartendarstellung in dem Qashqai-Navi ist wirklich sauschlecht. Ich glaube die Technik in diesem Navi ist auf dem Stand von vor 10 Jahren.
Nochmals Dank für Deine Hilfe.

An der Technik liegt es sicher nicht, das ist die Programmierung.
Aber ich sage mir auch, wichtig ich werde richtig informiert und komme da auch an. Alles andere ist jetzt auch Spielerei. Man ist von TomTom verwöhnt.
Obwohl Wolken sehen wir ja bei uns auch:cheesy:

Ich hab' da eine weiteres Problemchen:

Nehmen wir an, mein täglicher Nachhauseweg von der Arbeit führt mich nicht auf direktem Weg heim sondern nahezu regelmäßig zuerst über Ziel A, dann über Ziel B und erst dann heim.

Aufgrund zu erwartender Verkehrsstörungen hatte ich mir diese "Tour" (so nennt Opel das) im Navi gespeichert und konnte immer bequem auf Alternativrouten ausweichen.

Wie funktioniert denn das mit dem neuen Connect?
Ich habe mir Ziel A und Ziel B im Adressbuch als Einzeladressen angelegt. Danach habe ich mir die Route über "Zwischenziele" aufgebaut. Als ich sie fertig hatte, ging es darum die "Tour" abzuspeichern. Jedoch bestand diese Möglichkeit nicht. :sry:

Vielleicht war auch die Vorgehensweise falsch oder ich hab mich einfach zu blöd angestellt:quest:

Habt ihr eine Idee:quest:

LG
Ein Bayer

Soweit ich weiss, geht das nicht... Du musst jedes Mal die beiden Ziele in der richtigen Reihenfolge wählen und dann die Navigation starten.

Auch ich hatte gestern diese Probleme. Woher weiß ich, welche Route sich das Navi ausgedacht hat? Ich wollte z.B. gesternvon Köln kommend nicht über das Kamener Kreuz gradeaus der A1 folgen, sondern wollte dort nach rechts abbiegen und über die A2 und A7 nach Norden fahren. Gut, dass ich die Strecke kenne und diese auch gut ausgeschildert ist. Mein kleines Navigon bot mir vorher immer noch 2 weitere Alternativrouten. Ich habe danach nun im Connect gesucht, komme damit jedoch nicht klar?!

Hallo Kalu, wie oben geschrieben:( Ich mag diese Routenmöglichkeit beim Connect ebenfalls nicht. Es ist zwar möglich, dir die Route im Detail anzuschauen, nur eben mit einer Alternative blöd. Aus meiner Sicht eines der wenigen Kritikpunkte beim Connect. Wir ändern es hier aber nicht. Leider

Gestern hab ich vielleicht blöd aus der Wäsche geschaut. Ich bin zu meiner Schwester gefahren. Da sie aber umgezogen ist, musste ich die Adresse ins Navi eingeben. Ca. 5km vor dem Ziel sagt das Navi "rechts" abbiegen... Das Ziel befindet sich auf der rechten Seite.
Erst mal doof geschaut. Da hat mich das Navi tatsächlich in die falsche Straße gelotst. Ich hab mir erst nichts dabei gedacht und das Ziel nochmal eingegeben... "Sie haben ihr Ziel erreicht". Nunja, letztendlich hab ich meine Schwester doch noch gefunden, da ich etwas ortskundig bin... Gewundert hab ich mich auch, als mein Bruder mir gesagt hat, dass das Navi ihn an genau die selbe Stelle gelotst hat...er hat auch das Navi von seinem QQ benutzt.

Oben