QASHQAI J10: Naviradio/In-Car Entertainment

Wie ist denn die Sprachqualität (Handy) über das interne Mikro im Vergleich zum Original Nissanmikro?

Navi ohne Straßennamen und TMC ist schon ein ziemlich großer Kompromiss finde ich.
 
Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber TMC ist für mich kein Kriterium.
Die Strassennamen wären natürlich angenehm .........

Übers Micro kann ich noch nichts sagen, da ich im QQ noch nicht telefoniert habe. Aber ich geh davon aus, dass es schlechter als das Originalmicro sein wird. Das Original ist ja nahezu perfekt, wie mir meine Gesprächspartner des Öfteren versichert haben. Klarer Klang und selbst bei höherer Geschwindigkeit haben manche nicht gehört, dass ich im Auto sitze.

Was mir noch aufgefallen ist:
- USB: ich hab einen 2 GB Stick mit ca 750 Songs angesteckt - alle in einem Ordner. Das benötigt etliche Minuten, bis die eingelesen wurden. Bis dahin herrscht Schweigen im Gerät. Wenn man versehentlich zwischenzeitlich aufs RADIO schaltet, vergisst er den USB wieder - und das Einlesen beginnt beim Wechsel auf USB aufs Neue ..............
Ich hab dann die Lieder auf mehrere Ordner verteilt und gefühlsmäßig (ich habs nicht gestoppt) ging das Einlesen dann schneller.

- Display: das find ich wirklich seeehr gut. Eine klare und scharfe Wiedergabe.

- Touchscreen: habs schon in einem vorherigen Post erwähnt: perfekt. Schon leichte Berührungen führen zum Ergebnis.

Das Testen geht weiter!!
:cheesy:
 
@goggele71 + biglion:

sagt, im Menü "bluetooth" kann man ja weiterblätter auf "notebook". dort werden Telefonnummer gespeichert.
lt Anleitungsollte sollte links unten am Bildschirm ein Mistkübel (sprich "Löschen")-Button sein.

Bei mir ist jedoch die Taste für die Beleuchtung an dieser Stelle, was zur Folge hat, dass ich keine Telefonnummern löschen kann.

Wie ist das bei euch?

Hi Tron,

muss mal schauen, aber links unten ist bei mir auch der Tag/Nacht- "Schalter". Gint es nicht unter dem Fester mit den Telefonnummern einen "Knopf" zum Löschen?

Aber mal was anderes: Wenn ich Radio hören und an der Lenkradfernbedienung den Telefonhörer drücke (ohne ankommenden Anruf), dann springt er pro Knopfdruck einen Sender hoch. Im Konfigurationsmenü habe ich aber den Hörer im Radio dem Hörer der Lenkradfernbedienung zugeordnet. Ist das bei euch auch so?

@Biglion: Das Mikrokabelanschluss (Original-Mikro ist ja oben im Dachhimmel) braucht man nicht, aber der AUX-Anschluss in der Armlehne funzt nicht, muss wohl der zweite Anschluss sein.

Gruß
goggele71
 
Ja, das mit dem "Gespräch annehmen" Knopf ist bei mir genauso. Muss noch testen, ob man da vielleicht eine andere Funktion zusätzlich drauflegen kann.

Derzeit kämpf ich gerade mit dem (nicht unbedingt notwendigen) Software update von IGO8 (auf die letzte Version).
:icon_neutral:
 
Das mit dem Update hatte ich auch probiert, es gibt ja die "Naviextras Toolbox" von IGO, hatte die Karte ins Handy getan, wird aber leider nicht erkannt, somit klappte auch nicht das Update. Auch die SD Karte direkt in den Rechner brachte keine Abhilfe. Vielleicht bin ich das Ganze auch zu naiv angegangen, aber ich bin leider kein Freak, der so etwas irgendwie anders angehen kann.
Die Software hat übrigends auf meinem WINMOBILE Handy funktionert, jedoch ohne Speichermöglichkeit.
Wenn das Updaten bei dir klappt, dann kannst du ja Bescheid geben, wie es ging.

Gruß
goggele71
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe schon einige Male übers Witson telephoniert. Bin eigentlich sehr zufrieden. Die Gegenstimme beim Original war vielleicht etwas lauter, aber ansonsten sehr gute Verständigung. Meine Frau hatte mich sehr gut gehört ...:mrgreen:

@Tron
..mit dem USB muß ich Dir recht geben, da muß man sehr geduldig sein. Zumal man nur immer einen Titel vor oder zurück gehen kann und wenn man dann einen 8GB Stick hat und der ziemlich voll ist, dann dauert es schon mal eine Weile, bis man den passenden Titel gefunden hat !! Aber ich finde das kann man bei diesem Preis in Kauf nehmen ;)
 
Weiß einer, ob man im Witson auch größere Micro SD Karten als 2GB verwenden kann, um mehrere Navis gleichzeitig benutzen zu können und nicht ständig die Karte wechseln muß !! Funktioniert das überhaupt :idea:
 
mal eine vielleicht doofe Frage - aber kann man auf dem Witson nicht auch TomTom nutzen?
Ich finde TomTom ist mit abstand die beste Navi Software.
 
Jetzt gibt es ja mittlerweile 3 verschiedene Versionen.
Wer blickt da noch durch?

Witson D760N
Witson D765
Witson D769

alle 3 für Nissan. Was sind denn die Unterschiede???
Das D760N kostet am meisten, passt aber optisch zum Chrompaket beim Tekna sehr gut...

zum nachlesen hier: (bitte http: korrigieren)
h**p://www.esg1.co.uk/nissan/
 
@biglion und MagicSven

Lt. Witsonwebseite können SD Karten bis 16 GB verwendet werden.

Scheinbar ist es möglich Navigon und TomTom zu verwenden, jedoch muss es die PNA Software (evtl. Backupsoftware für mobile Navigationsgeräte) sein, die leider nicht ohne Weiteres zu kaufen gibt, höchstens in der Bucht.

Die PDA-Versionen (für Smartphones mit WinMobile) laufen scheinbar nicht ohne "Trickserei", ich krieg es leider auch nicht hin......

Hauptprobleme sollen die Speicherverfügbarkeit und die Auflösung des Radios zu sein. Ebenso scheinbar auch Win CE5.

Beachtet bitte, dass ich das mit der PNA Version in anderen Foren gelesen habe, also es auch nicht bestätigen kann, ob es tatsächlich klappt.
 
Oben