QASHQAI J10: Naviradio/In-Car Entertainment

Hallo Jungs, bin neu, habe eine ganz blöde Frage wie baut mann das Original Radio aus mit dieser blende. Habe mir Ein Gerät schon mit diese groge blende gekauft Nissan Qashqai Multimedia & Navigation CASKA CA3673 + rückfahr kamera + Reifendruckkontrolsistem direkt von Start - CASKA-EUROPE war günstiger als bei Ebay ;-). Jetzt weis nicht wie ich das Original ausbauen soll. Hoff, das jemand mir da Helfen kann.

Schau mal hier :

Nissan Qashqai

Ist eigentlich ganz einfach !!

Infos zum Radio

Hallo zusammen, ich mittlerweile fast alle Händler hier in der Gegend durch. Komme aus der Region Düsseldorf.
Im Rahmen meiner Nachforschungen habe ich auch alle Filialen einer großen Kette aus der Schweiz kontaktiert.
Aussage von allen ist, dass bei keinem Anbieter die Gesprächsannahmetaste am Lenkrad mehr funktionieren wird.
Eine Filiale hat herausgefunden, dass es mit dem Alpine ine-s900r und einem ganz bestimmten Adapter gehen soll. Der Adapter kommt wohl aus Bayern und kostet 179 Euro.
Alles zusammen mit Einbau und Kamera wäre ich bei ca. 1500 Euro ein ganz schön stolzer Preis.

Daher habe ich mich jetzt entschieden wohl auf ein Witsongerät zurück zu greifen.
Hat einer von euch Erfahrung, wo ich es zur Zeit am günstigsten bekomme?

Und noch eine Frage, haben die eigentlich TMC?

Der Anschluss für TMC ist definitiv vorhanden. Das Kabel ist nicht includiert.

Wenn du googelst wirst du die Anbieter problemlos finden.

Mit dem rumänischen Anbieter hatte ich keine Probleme.

Wo ist denn dieser TMC-Anschluss?
Oder muss ich mir eine GPS/TMC-Maus kaufen mit diesem komischen Schraubanschluss? Ich habe schon mal gesucht, hätte gern TMC, finde aber nichts.

Ich hatte es erwähnt, guter Preis ist Witson direkt (mit Versand + Zoll) lag ich mit Rückfahrkamera und IGO8 auf SD-Karte (unbedingt kaufen) bei 330 Euro.

Gruß
goggele71

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem TMC interessiert mich auch brennend.

Du hast bei Witson in China direkt bestellt, oder?

Wie war es mit der Garantie und wie lange hat es gedauert?

Vielleicht ja nachrüstbar.
Kann man denn wenn man feststellt, dass man im Stau steht bzw. diesen über Radio hört, eine Alternativroute eingeben?

TMC ist definitiv nachrüstbar. Es gibt eine Funktion im Menü (und einen Anschluss) die ein TMC-Gerät sucht (und bei mir nicht findet, da nicht vorhanden :cheesy:)

Nachdem Rumänien ja mittlerweile in der EU ist, sollte es (theoretisch) mit der Garantie keine Probleme geben.
Ich hoffe einfach, dass ich damit keine Probleme haben werde.
Außerdem bekomm ich zum Preis eines Gerätes einer westliche Firma mindestens 2 von WITSON. ;)

Vielleicht ja nachrüstbar.
Kann man denn wenn man feststellt, dass man im Stau steht bzw. diesen über Radio hört, eine Alternativroute eingeben?

Man kann bei IGO8 eine "Umleitung" eingeben. Habs allerdings noch nicht ausprobiert.
Eine Neuberechnung der Route geht recht flott, falls man einen anderen als den vorgeschlagenen Weg einschlägt.

Wie ist, eigentlich die Qualität des Mikros?
Vergleichbar mit dem Nissan Micro bzw. der Freisprecheinrichtung?
Gibt es optional ein externes Micro?

Micro ist ok - ein Externes ist auch dabei.
Ich habs jedoch nicht angeschlossen.

:cheesy: ----- :cheesy: ----- :cheesy:

Jetzt dürften keine Fragen mehr offen sein, oder?

:cheesy: ----- :cheesy: ----- :cheesy:

Oben