QASHQAI J10: Naviradio/In-Car Entertainment

Hat eigentlich einer auch schon die Kamera eingebaut.

Bilder und eine Anleitung wären cool, sonst hab ich bald zwei QQ hier liegen :(

was haltet ihr von ner Sammelbestellung?
Ich hätte auch Interesse an dem Witson - natürlich nur, wenn die original Kamera die ich durch das Connect schon dran hab dort auch funktioniert.

Der Preis ist ja wirklich erste Sahne. 220,-Eur...

Ist die Frage ob wir Geld sparen oder es für alle teurer wird, da der, der das Paket bekommt an alle weiter schicken muss.
Was ist nachher mit der Garantie, die Rechnung läuft auf einen Namen dann nur.

Hat man jetzt in China Garantie oder nicht?
Kostet schließlich die Hälfte von dem aus Rumänien.
Außerdem ist das Theam TMC noch nicht vom Tisch hier...

also Warenwert unter 470,-Eur = nicht Zollpflichtig.
Von daher könnten wir 2 Grundgeräte bestellen um Porto zu sparen.

Einen besseren Preis bekommen wir vermutlich nicht bei Abnahmemenge 2 Stück.

Auf den Artikel kann noch Zoll dazukommen. Dann zusätzlich obendrauf die EUSt (Einfuhrumsatzsteuer) 19 %.
ggf. solltest Du VORHER beim Zoll nachfragen wie hoch der Zollsatz auf das Gerät mit Ursprungsland China ist...

http://www.qashqaiforum.de/f19/navi-nachruestung-3762/index2.html#post53778

Das mit der Garantie ist beim Hersteller geregelt und dürfte unabhängig vom Lieferort im Bedarfsfall nicht unproblematisch werden.

Der Händler in Rumänien wird das Gerät vermutlich auch nur weiter nach China zum Hersteller schicken.

WITSON WARRANTY POLICY
WITSON will repair at no charge to the purchaser, any merchandise found to be defective in material or workmanship, under normal use and conditions, for a period of 12 month, from the date of destination arriving.
During the warranty period, to repair the Product, Purchaser will return the defective Product, freight prepaid to WITSON.
The product to be repaired is to be returned in either its original carton or a similar package with an equal degree to protection. WITSON will return the repaired Product freight prepaid to Purchaser via shipping. After the applicable warranty period, Purchaser must pay all labor and/or parts charges.

The warranty dose not applies to damage or failure caused by or resulting from:

Ø Ø Accident, neglect, abuse or acts of force majeure;
Ø Ø Unauthorized repair or modification of the product;
Ø Ø Filature to install or use the product in accordance with the instruction or use of this product other than
for its intended purpose
Ø Ø The TFT screen is not be covered by warranty, the customer will be responsible for any broken
of TFT screen during the use

Ich denke auf TMC muss man verzichten.
Hoffe die Kamera ist in Ordnung, habe leider keine Ahnung davon um sie mit anderen zu vergleichen.

Also ich würde mit bestellen.

Im Großen und Ganzen stelle ich fest, dass man Infos in diesem Tread postet, die aber nicht gelesen/übersehen werden.....:exc:

Die Garantie von Witson ist auf deren Seite beschrieben, hatte ich bereits erwähnt.

Thema Zoll hatte ich beschrieben (machte TNT)

Einbau Kamera sorgt für blutige Finger bis das Kabel im Auto ist. Abdeckung (Griffschraube abschrauben), Abdeckung entfernen...aber Stopp, das hatte ich auch schon beschrieben...

Qualität der Kamera, hatte ich auch bereits eine Info abgegeben (nicht mit BMW zu vergleichen, aber in Farbe, Markierungen, kein Spiegelbild, muss aber in Radio ausgewählt werden, Anzeige in Display geht nicht automatisch - zumindest bei mir, bei Tageslicht sehr gut, im Dunkeln sehr "grieselig").

Also, wenn Fragen zum Witson sind, lest einfach den Tread etwas durch, das meiste wurde bereits beantwortet..:)

Das die Kamera nicht automatisch angeht, ist natürlich nicht so doll. Bei anderen wird das RÜCkfahrlicht angeschlossen und dadurch die KAmera aktiviert. Was sagen denn die anderen Witsonbesitzer?

Oben