QASHQAI J10: Naviradio/In-Car Entertainment

Ist ja auch egal, auf jeden Fall steht auf dem Kabelbaum ja etwas von Mikrofon. Mr. Witson Rumänien fragt jetzt in China nach, hab dem das Bild geschickt.

Abwarten.

Urheberrechtsverletzung! Schenk mir ein neues Navi und ich bin bereit, darüber hinwegzusehen :cool::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte da ein Witson für dich... ;)

Ich überlege schon, ob ich nicht mein Weihnachtsgeld opfern soll für ein Markengerät. Wobei das richtig weh tut...

Was sagt Nissan überhaupt, wenn ich dort hinfahre und sage ich möchte ein fest eingebautes Navi?

Haben die was im Angebot?

Klar, das connect. Nachträglicher Einbau liegt insgesamt sicher im vierstelligem Bereich.

@google71: Verstehe ich es richtig, dass Du nicht das vorhandene Aux-Kabel in der Mittelkonsole genommen hast?

Ich hatte beim Einbau 2 flache Stecker übrig von der Originalverkabelung, die ins Witson nicht reinpassen. Zum Glück lag ein Adapter für die Antenne bei.

Ein Stecker muss das Original-Mikro vom Dachhimmel sein - schade, dass der Anschluss nicht passt
Zweiter Stecker wird das Aux-In der Mittelkonsole sein, passt also auch nicht - hier habe ich auf der Rückseite das entsprechende Cinch-Kabel des Radios genommen und mein Audio-Kabel ins Handschuhfach verlegt.

Ich bin technisch nicht so begabt und habe auch kein Werkzeug dafür, um die Originalkabel (Mikro + Aux-In) umzubasteln, sodass diese im Witson verwendet werden können. Schade drum.

gruß
goggele71

PS: Und das Connect im nachträglichen Einbau muss sündhaft teuer sein, ist auch irgendwo hier im Forum diskutiert worden.

Es muss aber doch bestimmt ein Mikrofon geben, was da rein passt.
Sicherlich wäre das original besser, dann muss man keine neuen Kabel verlegen.

Ich finde jede Menge Mikros mit Anschluß 2,5 mm 2-poliger Klinkenstecker.
Die Kosten ca. 15 Euro.

Dann noch einen Adapter Cinch auf Klinke und es sollte gehen.

Ist nur die Frage ob die Sprachqualität nachher besser ist.

Den der Standort des Mikros (intern) ist ja gar nicht so schlecht.

Ich denk auch, dass das interne Micro ausreichend sein sollte.

Und selbst wenn man ein Externes um 15 Euro dazu kaufen und sich das nicht bewähren sollte, ist das ja nicht so schlimm.

Ich bin nach wie vor mit der Radio/Navikombi sehr zufrieden.

Hier die Antwort von Witson in China zu dem Stecker mit der Aufschrift Mikrofon:

That connector is no use, also you can find microphone to test it too.

Die haben aber schon ihre Schwierigkeiten mit dem English... Was soll dass heißen. Der Anschluß hat keine Funktion, aber probieren sie es halt aus?:cheesy:

Wie auch immer, mir wurde geschrieben, dass es zu dem von mir beschriebenen Problem mit dem zu leisen onboard-Micro keine Lösung gibt.

Damit ist das Thema Mikro für mich erledigt.

Oben