QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Hallo HansZ,

mich würde auch noch was interessieren.
Kannst du mir sagen welche Hardware verbaut ist und wie sieht es mit dem analogen Radioempfang aus, da gibt es ja immer wieder Probleme mit den Chinaradios weil sie einen billigen Tuner verbaut haben.

Gruss
Rainer

Und woher hast du die Antennenleitung fürs GPS von der Dachantenne? Von dort kommen doch nur DAB und Analogradio.

GPS habe ich an der Leitung der Dachantenne angeschlossen, da die einen so weiten Wirkungsgrad hat, das auch das GPS da mit reinfällt (L1-band-Multiplex).

Hallo,

ich habe mir am mittwoch auch ein Gerät vom Shop bestellt, nun scheitert seitdem meine paypal zahlung nach Polen. habe schon mehrere versuche gestartet.

ist es korrekt das der Händler eine e-Mail adresse sendet um dann bei paypal über Geld senden die Transaktion stattfindet.

die Paypal Hotline denkt das der fehler beim empfänger sitz in polen.....wie
habt ihr eure Transaktion abgeschlossen....klappt alles reibungslos

Bis montag reserviert der händler mir den artikel noch :(

gruß belkud

Hallo HansZ,

mich würde auch noch was interessieren.
Kannst du mir sagen welche Hardware verbaut ist und wie sieht es mit dem analogen Radioempfang aus, da gibt es ja immer wieder Probleme mit den Chinaradios weil sie einen billigen Tuner verbaut haben.

Gruss
Rainer

Also Radioempfang ist super und man benötigt auch nicht unbedingt DAB+, aber ich wohne auch nicht gerade hinter den Dünen. Analog auch alles klar, störingsfrei usw.. RDS u.a. funktioniert auch bestens. Wer mich kennt, weis das ich kein Problem damit habe, es zu sagen wenn ich Mist gekauft habe und dad würde ich auch hier tun, wenn es ein Fehlkauf wäre. Ich kann es nur emfehlen und vermisse das Connect3 sicher nicht nach dem wechsel.

Was die Qualität der Bausteine anbelangt, sind die chinesen nicht mehr auf dem Stand der 90er Jahre, das ist schon mittlerweile alles ordentlich. Verstehe daher auch nicht, das einige heute noch Vorurteile bei den Geräten haben, wo doch eh alles schon aus China kommt. Egal ob Handys, TV usw., ist doch eh alles chinesich und es würde mich auch nicht wundern, wenn im Connect3 nicht auch China verbaut ist. Zu den Innereien des Geräts kann ich nichts sagen, da ich es nicht geöffnet habe ( sind auch eh alles Siegel auf den Schrauben). Da 24 Monate Garantie auf dem Gerät liegen, werde ich es auch nicht öffnen. Die techn. Angaben findet man aber auch ausführlich auf der Seite des Shops.

Hi HansZ, da das Gerät nur 1 GB RAM hat würde mich interessieren, wie sich das Radio unter Volllast verhält also gleichseitig Navi, Blitzer-App und Radio oder mp3 natürlich alle Empfänger an (Bluetooth, GPS, Internet Telefon u.s.w.)

Gibt es Schwierigkeiten z.B. Aussetzer, Neustarts oder Abbrüche o.ä.?

Wie viel RAM hat man unter Vollast übrig?

Danke für deine Mühe.:)

Jesses, was soll ich sagen?. Fahre nicht mit einem Messinstrumemt durch die Gegend, ich kann nur sagen es läuft alles 100% flüssig, da ruckelt nichts und setzt auch nichts aus. Navi, Radio, WiFi und 4g Surfstick sind immer zusammen an und das Telefon ist mit Bt verbunden. Wenn ich in die nähe eines Blitzer komme, wird die Musik kurz etwas leiser und in den 1-2 Sekunden kommt die Warnmeldung, danach geht die Musik wie vorher weiter. Kommt ein Anruf rein, geht die Musik stumm und ich nehm das Gespräch an.Wird aufgelegt, läuft die Musik weiter. Alles läuft stabil und gut, aber wie viel Reserve ich da noch hab und ob man noch einen Brotbackautomaten steuern kann, weis ich nicht. Jedenfalls hab ich schon Geräte mit gleicher Leistung gesehen, wo dann auch noch ein DVD Player mit 2 Monitoren hinten mitlief und es lief alles bestens. Ich denke das der quad Prozessor mit den 4x1,6 GHz zusammem mit dem Android 6.0.1 ganz gut harmoniert.

@HansZ

Kannst du manuell die Kameras einschalten und auch umschalten? Ist das auch Geschwindigkeitsabhängig wann ich das Radio bedienen kann oder gibt es die Sperre nicht mehr?

Danke
Jens

@HansZ

Kannst du manuell die Kameras einschalten und auch umschalten? Ist das auch Geschwindigkeitsabhängig wann ich das Radio bedienen kann oder gibt es die Sperre nicht mehr?

Danke
Jens
Die 360° Kamera funktioniert genauso wie beim Connect3. Sie geht nur an wenn man den Rückwärtsgang einlegt, oder automatisch wenn man zu nahe an ein Objekt kommt. Das Gerät lässt sich bei jeder Geschwindigkeit ohne jegliche Einschränkungen bedienen.

Gibt es kein Button auf dem Bildschirm zum Aktivieren der Kamera? Ohne den Rückwärtsgang einzulegen. (Beim Connect3 hat man die Kamerataste)

Oben