QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Adapter_GPS_DAB+ ?

Hallo Hans,

welche Adapterstecker sind es und wo hast du sie bestellt?

Gruß

sieg
 
Hallo Hans,

super Video, die Anleitung hast du gut erklärt.
Hab ne frage zu den Adaptern für dab + gps

sind folgende adapter zu bestellen
1x SMA und 1x SMB stecker auf fakra

gruß belkud
 
Hat er aber gesagt dass die bei Nutzung der Adapter wohl nicht benötigt werden. Also brauchst du entweder die Adapter oder die beiden original Teile.

@HansZ
Hattest du mit dem Shop den Preis verhandelt? Aktuell komme ich bei Radio und DAB+ auf umgerechnet knappe 730€!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ja sorry, die Adapter habe ich erst nach dem Video bestellt.
Profilaktisch hatte ich die GPS-Maus unters Armaturenbrett geklebt und angeschlossen, heute kamen die Adapter und nun läuft es ohne die mitgelieferte Maus über die vorhandene Dachantenne.

Man hat eben die beiden Möglichkeiten:
Entweder nimmt man die mitgelieferte Maus, was auch gut funktioniert und der eine oder andere so machen wird, oder eben mittels Adapter über die Dachantenne.

Die Adapterversion ist besser, da der Empfang auch besser ist. Man muss eben bedenken, das ( zumindest in meinem Model ) die Frontscheibe beheizt ist und dadurch nur ganz in den Ecken der Scheibe kein Heiznetz liegt, was den Empfang mindern könnte. Rechts und links hat man ca. 5cm unbeheizt, dadurch hat man aber mit der DAB+ Antenne, die ja in der Ecke der jeweiligen A-Säule hinkommt, einen guten Empfang - da ist die Adapterversion nicht unbedingt nötig.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 155
@Picard74:
ja das ist der normale Preis wenn man dort kauft.
Die bauen die Geräte eigentlich nur selber ein ( ist eine Werkstatt anhängig )
Er hat mir ausnahmsweise 100.-€ Rabatt gegeben, weil ich sein erster Deutscher Käufer war und er wußte, das ich einen Qashqai-Kanal auf youtube habe und das ggf. Werbung für ihn sein könnte.
Der geht auch normal keinen Cent runter, ist ein harter Hund und ich musste sogar noch die Paypal-Gebühren nachträglich anweisen, die normal der Verkäufer trägt.
Der weis eben, das er der einzige ist, der eine 100% Alternative hat zum Connect3 und das lässt er sich leider gut bezahlen.
Vermute mal das er die Geräte für die Hälfte von irgendeinen China-Händler bekommt. Ich habe auch in wochenlanger Recherche nur einen einzigen Hersteller gefunden, der dieses Gerät herstellt und der verkauft nur an Händler. Baugleiche Geräte, die ähnlich aussehen, gibts einige, wie eben auch bei www.Seicane, aber die haben Unterschiede zu seinem Gerät und funktionieren auch anders.
 
Ich möchte noch anmerken, das man nur über Paypal zahlen sollte, denn nach dem Kauf werden keine Mails mehr beantwortet, oder eine Hilfestellung gegeben, denn das Gerät kommt ohne jegliche Anleitung oder Beschreibung.
Zwar gut verpackt, aber in einem neutralen Karton. Rechnung und eine 24monatige Garantie ( auf die ich im Ernstfall nicht baue ) gibts als einziges dazu.
Also auskennen muss man sich schon ein wenig bei den dutzenden Kabeln.
Zur Not geb ich aber Auskunft, denn nach stundenlangen probieren, hatte ich alles raus.

Hallo HansZ,

hast du zufällig die Originalbezeichnung des Geräts auf dem Karton oder hinten am Gerät selbst gesehen? Die Bezeichnung ACS-1030MA führt immer wieder zu der polnischen Seite. Vielleicht mit dem Herstellernamen kann man das Gerät woanders erworben.
 
Weder auf dem Karton, noch auf dem Gerät findet man irgendeinen Hinweis, Seriennummer oder sonstiges. Da wirst du auch nichts im Internet zu finden. Ich hab mich sehr lange mit einer wirklichen Alternative umgesehen. Egal in welchem Land, diese Gerät habe ich nur ein einziges mal gefunden und das bei einem Großhändler in China ( ist keiner dieser Aliexpress-Händler ), aber der produziert nur und verkauft nicht an Privat und nicht unter Abnahme von min. 250 Geräten, wie er mir schrieb. Ähnliche Geräte gibts viele, wie z. B. das für 370 Dollar bei Seicane.com, aber das von dem Polen-Shop ist sehr speziell. Es hat den SD-Slot an der Seite, ist wie das Connect3 lackiert und wie gesagt, unterstütz alles wie das C3 inkl. 360°.
 
Oben