QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Hallo Hans,
wie ist das denn mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung? Im Video hattest du dafür ein extra Mikrofon. Im Qashqai ist doch aber bereits eins verbaut, kann man das nicht weiternutzen?
 
Mit dem Mikrofon das ist das einzige, wo ich nicht durchblicke, bzw. nicht hinbekommen habe( ist auch Käse ohne Beschreibung ).
Ich hatte das das org. Nissan-Mikrofonkabel ans Gerät angeschlossen und alles funktionierte soweit. Konnte Anrufen und wurde auch deutlich gehört. Problem war, ich konnte nichts hören. Wenn ich dann auf das Lautsprechersymbol am Radio gedrückt habe, konnte ich sehr gut alles hören, aber mein Gesprächspartner hörte mich nicht.

Keine Ahnung warum das so war, oder ob man erst im Gerät was einstellen muss, aber ich wollte eh die mitgelieferte Freisprecheinrichtung verwenden, da sie deutlich besser ist vom Klang, wie die Nissan-Freisprecheinrichtung.

Ist auch nach der Verlegung nichts von zu sehen, da man das Kabel sehr gut hinter die A-Säule stecken kann und auch der Dachhimmel hat ja eine breite Fuge, wo man das Kabel zwischen Frontscheibe und Dachhimmel reinstecken kann. Das kleine, schwarze Mikrofon klebt ganz oben neben/hinter dem Rückspiegel und fällt nicht auf - hat aber, wie auch das Radio, einen besseren Klang als das Connect 3. Man könnte aber auch das Mikrofon dahin setzen, wo das Nissan-Mikrofon sitzt, dann sieht man gar nichts mehr.
 
Ich denke das war ein Video (dar steht am Ende des Video Dateiname rtl.mp4) und wenn müsste es DVB-T 2 sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein in dem Video das war kein TV.
Ich hatte nur auf einen Stick div. unterschiedliche Dateien gezogen ( mp4, mp3, avi, wmv usw. ) um die Darstellung auf dem Monitor zu sehen.

Wenn ich TV gucke, dann im Auto nur über Internet, denn den DVBT2-Tuner habe ich mir erspart. Zum einen ist DVBT2 eh nicht kostenlos ( wären zusätzliche Kosten und ein weiterer Stick nötig ), zum anderen wäre es schwer anhand einer weiteren USB-Schnittstelle schwer umsetzbar.
Ich habe schon alle USB-Ports belegt mit DAB+, Surfstick, Wifi, und Anschluss Mittelkonsole.
Gibt ja auch div. Möglichkeiten TV über div. Anbieter im Internet zu schauen, wer will. Klar, zur Not könnte man auch das mit TV zusammenfrickeln, aber mir reicht das Entertainment mir Musik, Video, Internet + Internet-TV.
Und wenn ich wirklich mal unterwegs bin und gerade mein Verein spielt, dann schau auch das gratis und live eh über einen Krack-Sender.
 
Hallo Leute!

Ich habe mir das Mediacenter heute für 2990 Zloty (ca.634€ )incl. Versand bestellt. Habe den Verkäufer direkt angeschrieben und er hat mir in deutsch ein Angebot gemacht.Mal sehen wie es jetzt weiter geht



Gruss
Markus
 
Dann wirst du es auch in ca. 3 Tagen mittels DPD erhalten. Der Pole hatte es bei mir schon am gleichen Tag aufgegeben und mir die Trackingnummer gemailt. Konnte genau sehen wie das Paket von Polen über Hannover ins Rheinland ging.

Heute kommt mein Stick Huawei 8372 von Amazon, gestern kam noch meine Flat-Simkarte und dann bin ich endlich unabhängig. Bisher hatte ich ja alles vor meinem Haus übers Wlan-Netz installiert, bzw. aufgezogen. GPS läuft äußerst Signalstark gut über die Nissan-Dachantenne. Hab mir das Sygic Car Navigation aktiviert, da es optisch gut aussieht, sehr genau navigiert und vor allem durch die offline-Karten keine Daten verbraucht.
 
GPS läuft äußerst Signalstark gut über die Nissan-Dachantenne
Soviel ich weiß, ist die GPS-Antenne mittig unter dem Armaturenbrett über den mittleren Luftdüsen.

Das war beim J10 so, wird also beim J11x nicht anders sein. Die Dachantenne ich nur für den Radioempfang (DAB-FM-AM) zuständig.
 
Da sitzt die beim J11 auch, hab ja das Werkstattbuch und ist auch im werksseitigen Anschlussstecker belegt. Problem ist aber, das dieser im Can-Bus des Geräts diese Belegung nicht angesteuert wird. Daher habe ich die Dachantenne fürs GPS mit verwendet und die Signalstärke wurde damit deutlich stärker , wie mit der mittgelieferten GPS-Maus.
 
Und woher hast du die Antennenleitung fürs GPS von der Dachantenne? Von dort kommen doch nur DAB und Analogradio.
 
Oben