QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

das würde ich pauschal so nicht sagen, "reines Glücksspiel", es liegt an unterschiedlichen techn. Kenntnissen, wofür eben das Forum ist. Bisher habe ich von keinem Totalausfall gehört, wenn es um das Dasaita Navi Radio geht und das sind kein China-Handy.

Schönen Abend noch!!

Sieg

Handy:

Wenn man das Display abnehmen könnte, beinahe!
Solche Mediacenter gab es auch schon vor einigen Jahren!

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2 mit Tapatalk

Bin heute doch nicht so weit gekommen, wie ich eigentlich wollte.
Aber ich konnte es unterwegs schon ein wenig testen.

Einige Sachen sind mir allerdings schon aufgefallen, für die es hoffentlich eine Lösung gibt:

1. Wenn ich die installierte DAB+-App starte ist alles ok. Gehe ich dann allerdings wieder auf die Hauptseite zurück, stottert das Radio nur so vor sich hin. Gehe ich wieder in die App ist wieder alles ok. Sozusagen funktioniert DAB+ nur wenn die App im aktiven Fenster läuft. Das ist natürlich Mist, dann kann ich nicht mal parallel Navigation nutzen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass sich das Radio jetzt klanglich besser als das Connect anhört.

2. Wenn die Kamera angeht, geht das Radio stumm. Gibt's dafür irgendwo eine Einstellung, dass es anbleibt?

3. Die Navi-App ist schon 2x beim Start abgestürzt und deutsche Tonausgabe habe ich auch nicht. Eigentlich macht die einen guten Eindruck, aber ich werde wohl mal eine andere App testen.

Ansonsten bin ich doch soweit erst mal zufrieden, es gibt noch viel zu tun bis ich wohl alles so eingestellt habe, wie es mir gefällt.

Hallo Coach,

Du solltest die neueste DAB+ App von Zoulou installieren, da wackelt, stottert oder ruckelt nichts. Die läuft sauber im Hintergrund oder im Splitscreen.

Als Navi verwende ich NAVIGON, das läuft auch absolut fehlerfrei.

Alles andere ist reine Einstellungssache.

Gruß
Thomas

Morgen Coach,

wie Thomas schon schrieb, nimm die Zoulou App, da läuft alles rund.

Navi habe ich von Sygic, da klappt auch alles.

Gruß
Lutz

PS: Heute, die Fahrt ins Geschäft lief nach dem Update ohne Probleme

Danke Euch beiden, habe heute morgen vor Antritt der Fahrt zur Arbeit noch schnell die neue DAB+-App installiert und nun funktioniert es tadellos :yahoo:.

Nächstes Problem, meine Uhrzeit synchronisiert sich nicht. Nun muss ich erst mal sehen, woran das wieder liegt. Ich dachte er bekommt das vom GPS-Signal.

... dachte ich auch:shok:.

Die musst Du manuell einstellen, synchronisiert sich dann auch im kleinen Display.

Zeitzone beachten!!

Komisch, mir war eigentlich so, als wenn gestern die Uhrzeit bei der kurzen Ausfahrt gestimmt hat. Das heißt also, dass die Uhrzeit immer manuell eingestellt werden muss.

Nein, man muss die Uhrzeit nicht manuell einstellen.

Im Menü Einstellungen System Datum un Uhrzeit kann man auswählen, wie sich die Uhrzeit synchronisieren soll.

Der 1. Punkt ist für die Synchronisation über GPS. Der Standortdienst ist dann immer eingeschaltet

Wenn dieser ausgeschaltet ist, synchronisiert sich die Uhr über den Radioempfang (RDS). Dauert aber beim ersten mal etwas länger.

Oben