QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Ich nutze PlayerPro weil man verschiedene Ordnern erstellen kann je nach Artist, Alben, Jahren usw.

So lieber Dasaita Freunde, meine anfangs begeisterung ist jetzt gedämpft, ich weiß nicht warum aber mindestens 1 mal pro Woche, will die Dasaita nicht hochfahren, der Bildschirm bleibt einfach schwarz und ich muss jedes mal reseten, jemand Idee an was das liegt?
Danke

So lieber Dasaita Freunde, meine anfangs begeisterung ist jetzt gedämpft, ich weiß nicht warum aber mindestens 1 mal pro Woche, will die Dasaita nicht hochfahren, der Bildschirm bleibt einfach schwarz und ich muss jedes mal reseten, jemand Idee an was das liegt?
Danke
Vielleicht auch das USB-Problem. Habe ich auch...
Schau mal hier: USB-Problem bei PX5 Geräten auf xda-developers

Wie kann ich einstellen dass wenn ich das Auto starte es automatisch bei dem letzten Lied das ich gehört habe wieder weiter geht. Hab da leider nirgends in den Einstellungen was dazu gefunden.

Hallo zusammen,
danke der Empfehlung hier habe ich jetzt Dasaita in meinem Quashqai J11 (kein 360Grad, nur Rückkamera) drin. Echt ein super Ding! Vielen Dank für die Empfehlung.
Ich habe aber noch einigen Fragen evtl. übersehe ich etwas.

1) es geht sofort aus, wenn ich Zündung ausschalte, richtig? Habe hier gelesen, dass man bei der Meldung den Blinker betätigen soll, aber das wirkt bei mir nicht.

2) Lenkradsteuerung funktioniert gut, allerdings ist bei mir in dem Menü über den Lenkrad die Sektion mit gefahrenen Kilometer jetzt leer. Alle anderen Menüs sind da und funktionieren, wenn ich dann mit Enter immer weiterschalte, dann ist die Anzeige einfach leer da, wo die gefahren Strecke bzw. Gesamtkilometer angezeigt werden soll. Hat jemand so etwas? Ist das Problem bekannt? Woran kann es liegen?

3) Nach der Installation von Hal9k sind bei mir einige Apps verschwunden. Vor allem DAB+ ist weg und die Navigation. Habe ich etwas falsch gemacht? Eine DAB+ App habe ich im Google Play Store gefunden, sieht aber nicht so sexy aus. Welche App nutzt Ihr dafür?
Was ist eure Empfehlung für eine offline Navigation?

1) es geht sofort aus, wenn ich Zündung ausschalte, richtig? Habe hier gelesen, dass man bei der Meldung den Blinker betätigen soll, aber das wirkt bei mir nicht.

2) Lenkradsteuerung funktioniert gut, allerdings ist bei mir in dem Menü über den Lenkrad die Sektion mit gefahrenen Kilometer jetzt leer. Alle anderen Menüs sind da und funktionieren, wenn ich dann mit Enter immer weiterschalte, dann ist die Anzeige einfach leer da, wo die gefahren Strecke bzw. Gesamtkilometer angezeigt werden soll. Hat jemand so etwas? Ist das Problem bekannt? Woran kann es liegen?

3) Nach der Installation von Hal9k sind bei mir einige Apps verschwunden. Vor allem DAB+ ist weg und die Navigation. Habe ich etwas falsch gemacht? Eine DAB+ App habe ich im Google Play Store gefunden, sieht aber nicht so sexy aus. Welche App nutzt Ihr dafür?
Was ist eure Empfehlung für eine offline Navigation?

Hi stanganb,

1) das ist bei mir auch so, das mit dem Blinker betätigen bedeutet, das man das macht wenn die Meldung im kleinen Display kommt, das der Strom bald abgeschaltet wird. Das hat nichts mit der Zündung zu tun.

2) kann ich dir nicht beantworten, bei mir werden die Kilometer angezeigt.

3) das ist normal, das nach der Installation von Hal9k einige Apps weg sind, da du ja eine Wipe gemacht hast, heißt du hast Android wieder auf den Werkszustand zurück gesetzt.
Ich nutze die DAB+ App von Zoulou aus dem Play Store und finde sie ganz gut.
Als online/offline Navigation nutze ich TomTom NDS Navigation und finde die persönlich sehr gut.

Kann (noch) nicht Einschlaffen da Gestern zu viele Informationen auf mich zugekommen sind.
War ein harten Tag für mich aber es hat sich gelohnt.

Meine Dasaita sitzt bomben fest und ich habe riesen Freude bei Heim Fahrt gehabt.
Nachteil war nur den Navi iGO - falsche karten waren vorinstalliert (Lat. Amerika, Brasilien&Co.) :mad: :)
Ein noGO und so müsste mich mit Händen und Füssen zu recht finden wenn wir uns verstehen.

Möchte mich an erste stelle beim @loisdobermann ganz Herzlich bedanken für seine Hilfe und Gastfreundschaft.
Welt Untergang kann aufatmen - es gibt noch nette, freundliche und zuvorkommend Leute.
Danke auch an @Toto13 für kurze support (y)

Das wars von mir und jetzt lernen, mit tasten spielen und mit Android kämpfen!

Oben