QASHQAI J11: Neues Mediacenter Dasaita

Hab mir jetzt noch sicherheitshalber diesen Adapter bestellt: https://www.ebay.de/itm/FAKRA-GPS-Antennenadapter-auf-Doppel-Fakra-Splitter-Verteiler-Antenne-Kabel-Auto/332661136185?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
Ob ich ihn wirklich benötige weiß ich nicht, aber so fühle ich mich doch mehr auf der sicheren Seite :)
Jedenfalls melde ich mich wieder, sobald ich mein Radio eingebaut habe und noch schlauer bin als jetzt... grins ;-)

Den Adapter wirst du brauchen aber bei amazon kosten 2 Stück 9 Euro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal an alle!
Ich liebäugle auch mit dem Einbau eines Android-Radios. Es wird wohl ein Klyde oder (eher) das neu Dasaita mit PX6 und Android 9 werden. Mein Fahrzeug ist ein Qashqai j11 Acenta aber die italienische Version, das heißt, ohne Parksensoren, aber mit DAB+ und Rückfahrkamera (keine 360° Rundumsicht)
Ich lese mich gerade durch diverse Forenbeiträge, aber ein paar Fragen haben sich schon ergeben, auf welche ich keine konkrete Antwort gefunden habe. Ich hoffe, dass mir hier deshalb jemand etwas weiterhelfen kann:
1) Welche Version (cb011 oder cb008) des Dasaita-Radios ist für mich das richtige (Link zum Radio)? Wie oben beschrieben, Rückfahrkamera vorhanden, aber kein 360°!
2) Wäre es mit dem Dasaita möglich, auch noch eine 2. Kamera (vorne) anzuschließen um bei Bedarf darauf umzuschalten? Bräuchte es dafür extra Anschlüsse/Adapter?

danke schon mal und viele Grüße
lippih

1) Welche Version (cb011 oder cb008) des Dasaita-Radios ist für mich das richtige (Link zum Radio)? Wie oben beschrieben, Rückfahrkamera vorhanden, aber kein 360°!
2) Wäre es mit dem Dasaita möglich, auch noch eine 2. Kamera (vorne) anzuschließen um bei Bedarf darauf umzuschalten? Bräuchte es dafür extra Anschlüsse/Adapter?lippih

1) es kommt darauf an, ob du die Klimaautomatik oder manuelle Klimaanlage hast, bei automatischer Klima cb008 und bei manueller Klima cb011
Desweiteren würde ich dir empfehlen, das Dasaita im offiziellen Shop zu kaufen, da hast du besseren Support, auch wenn es ein bisschen mehr kostet und du da Zollfreien Versand hast. Hier der Link: https://de.aliexpress.com/item/33013826040.html?spm=a2g0x.12010612.8148356.26.4d415e433fHVK5

2) diese Kamera, https://de.aliexpress.com/item/32809358151.html?spm=a2g0x.12010612.8148356.2.13655265H6EI3k , kannst du direkt per Stecker an das Gerät anschließen und sparst somit einen USB Anschluss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Toto13 vielen Dank für deine rasche Antwort. Automatische Klima habe ich. Dann weiß ich jetzt welchen Typ vom Mediacenter. Ich dachte das hängt mehr vom 360° System ab, das ich ja nicht habe, aber die originale Rückfahrkamera. Ich hake da nur nochmal nach, da ich einen Forumbeitrag gelesen habe, wo jemand mit genau dieser Konstellation die Rückfahrkamera nicht zum laufen gebracht hat. Leider finde ich den Eintrag nicht mehr.

Ansonsten werde ich deine Ratschläge gerne berücksichtigen.

Bei der Kamera dachte ich eher eine eine "externe" Kamera vorne, fürs Parken. Wenn ich da etwas ans Max6 anschließen könnte, ohne einen USB-Anschluss zu verlieren, das wäre super.

Ich habe gerade mein Dasaita eingebaut, aber ich habe keinen Ton, die Radiosender findet er, aber gibt keinen Mucks von sich, die Uhrzeit zeigt er auch nicht korrekt an, müsste er die nicht automatisch einstellen? Ich habe das Bose System.

Zuletzt bearbeitet:
Oben