QASHQAI J11: Neues Mediacenter Dasaita

Gibt es hier jemanden der das Dasaita MX6 PX6 Chip Android 9 in seinen Qashqai Bj 2017/18 mit Bosesystem verbaut hat und bei dem es funktioniert (Sound). Würde mich über ein Foto von den Canbus Einstellungen freuen.

Ich habe gerade mein Dasaita eingebaut, aber ich habe keinen Ton, die Radiosender findet er, aber gibt keinen Mucks von sich, die Uhrzeit zeigt er auch nicht korrekt an, müsste er die nicht automatisch einstellen? Ich habe das Bose System.
Uhr muß du in den Einstellungen auf Zeit nach GPS abrufen einstellen. Mit dem Ton , das könnte an einer falschen dmcu liegen :unsure:

Hallo, ich muss nun nochmal etwas nachhaken. Wenn ich das Dasaita mit cb008 haben würde und ich den Rückgang einlegen würde, würde dann der Bildschirm unterteilt für die verschiedenen 360° Kameraansichten? Ich habe nämlich nur die originale Rückfahrkamera und da würde ich mir wünschen, dass der gesamte Bildschirm für das Bild dieser Rückfahrkamera verwendet würde. Kann man das eventuell einstellen?
Ich werde auch nicht ganz schlau daraus wo genau der Unterschied zwischen cb011 und cb008 ist. Laut Hersteller soll man das cb008 acht nehmen, wenn man den 7" Bildschirm hat. Den habe ich (wie auch automatische Klimaanlage). Aber laut Hersteller unterstützt cb008 360° view und Bose System. Beides habe ich nicht, nur die "normale" Rückfahrkamera. Ich bin mir deshalb immer noch nicht ganz sicher welche Version die richtige für mich ist. Toto13 hat mir die cb008 emfpohlen, da ich automatische Klimaanlage habe, aber laut Hersteller spielt die Klimaanlage keine Rolle, außerdem sehe ich auf der Herstellerseite die automatische Klimaanlage auch bei den cb011 Bildern ... Ich raff's einfach nicht, vielleicht mir da jemand ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

Danke und Grüße
lippih

CB 011 oder CB 008 ist der CanBus, sozusagen die Verbindung zu den Innereien deines Autos. Hast du Navi brauchst du CB 008 hast du z.b nur Radio dann CB 011. ist auf der Seite der Hersteller anhand von Bilder auch erklärt. Wenn du eine 360 Camera hast, zeigt das Radio das, hast du das nicht, dann halt nicht. Der Canbus unterstütz die ganzen Funktionen am Lenkrad etc.

@QQWill: Ok, danke für die Antwort, so langsam fühle ich mich mit dem CB008 Canbus sicher ;).

Zwei weitere Frage hätte ich noch. Es wurde hier im Thread zwar schon mal angesprochen, aber noch nicht ganz geklärt:
1) Wenn ich die Reifendrucksensoren von Daisata (Kit mit Sensoren aufs Ventil zu schrauben + Empfänger) an das Mediencenter anschließe, werden die Daten dann auch im Display in der Mitte des Tachos angezeigt? Stören dabei die originalen Reifendrucksensoren von Nissan, wenn ich beide benutzen würde?
2) Wenn ich kein Reifendrucksensoren-System von Daisata benutze, werden die Druckwerte von den originalen Nissan Drucksensoren in der Mittelkonsole des Tachos angezeigt, oder gehen die mit dem Ausbau des Nissan Connect 3 verloren?

Danke schon mal

Bei Frage 2 kann ich Dir sagen das dir die Anzeige der Reifendruckwerte in der Mitte des Tacho erhalten bleibt und die Werte auch anzeigt werden.
😀 👍

Guten Abend, ich bin neu hier und nachdem ich alles, aber auch wirklich alles hier gelesen habe, ist mein Radio heute angekommen. Dasaita Max 6, für meinen Qashqai, Tekkna Bj 2017.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier im forum so ausführlich mitwirken, was meine Entscheidung positiv beeinflusst hat. Habe vor mich am Wochenende ran zu wagen und werde dann berichten.
Erste Bedenken hatte ich bei der Bestellung bei Ali, was aber absolut unbegründet ist. Das Radio wurde am 9.9.19 bestellt und kam heute an.
Viele Grüße aus Neuenhagen bei Berlin.
Jörg

Oben