QASHQAI J11: Neues Mediacenter Dasaita

Hallo zusammen,

ich muss hier einmal nachhacken, wofür braucht man einen USB-Stick mit einer Daten-Simkarte? Ist es denn nicht so, dass die Internetverbindung gebraucht wird, wenn man selbst im Auto sitzt und ein Smartphone sowieso dabei hat, das dann als Hotspot mit 2 Klicks ( so ist es bei mir bisher bei jedem Handy ) geschaltet wird? Wenn man sagt Smartphones Internetvolumen ist ganz wenig zB. nur 500MB oder 1-2GB und ma möchte es nicht aufbrauchen, dann frage ich mich, kostet eine zusätzliche Datensim nichts? Ich habe darauf verzichtet und habe eine All Net flat 5GB für 9,95 und es reicht bei jeder Fahrt als Hotspot, ich fahre nur online, und für Updates, die mit Systemupdate ( ca. 1GB ) und App-Updates locker. Somit habe ich ein Problem mit zus. Hardware und dessen Software weniger.

Gruß
sieg
 
Hallo Toto,
Ich habe diesen hier. HUAWEI E8372 WiFi/WLAN LTE Modem weiß und habe diesen am 2ten USB angeschlossen, am 1ten ist der dab+ Adapter dran. An dem einzelnen USB ist die mittelkonsole dran. Danke für deine Hilfe.
Was wirklich ein Manko ist, dass das Auto entweder gestartet ist oder nur die Zündung an ist um Musik zu horen
Gruß Jörg


Hallo Sieg,
Ich muss dir hier absolut zustimmen. Braucht man nicht wirklich. War nicht genug überlegt von meiner Seite.
Nun habe ich das Teil und ich möchte das es funktioniert. Wie heißt denn die app die automatisch den Hotspot aktiviert, sobald das radio sich mit dem Bluetooth vom Handy verbindet? Leider bekomme ich nicht die Ansicht der rechten Kamera nicht hin, also die bordsteinkamera. Auch vielleicht hierzu einen Tip? Über die wippe bzw linke Seite die OK Taste funktioniert nicht.
Danke schön.
Jörg
 
Ich habe den gleichen Stick und der funktioniert nur über WLAN, also einfach über Wlan verbinden.
Habe meinen auch in der Mittelkonsole.
 
Oh man ich dachte ich kann da ne sim reinstecken und dann funktioniert der Stick mit mobile Daten. Aber leider funktioniert das nicht, obwohl am PC so eingestellt.
 
na klar muss da ne Sim rein und dann kannst du dich über Wlan vom Radio zum Stick verbinden und dann hast du mobile Daten.
 
Oben