QASHQAI J11: Neues Mediacenter Dasaita

Guten morgen, nun fahre ich seit 3 Tagen mit dem neuen Radio und bin eigentlich zufrieden. Ich möchte nun die positiven und negativen, für mich, mitteilen.
Positiv
+ tolles Display
+ Sound empfinde ich um einiges besser zum connect.
+ Steuerung der Sender über Lenkrad besser. Hier werden nun die Sender in der Favoriten Liste nacheinander angewählt. Beim connect war es nicht so.
+ habe nun die Blitzer App im Radio nicht mehr auf dem Handy.
+ viele Einstellungen, quasi personalisieren.

- die Verkehrschildanzeige in der Mitte vom Tacho funktioniert nicht mehr richtig. Innerorts müsste die 50 km/h immer angezeigt werden. Leider verschwindet diese dann, bis zum nächsten Verkehrsschild.
- Kamera funktioniert, aber nicht die Bordstein Kamera.
- ganz großes ➖ ist, dass das Radio, wenn Motor aus, auch das Radio seinen Dienst einstellt. Es gibt hier im forum eine, von Sieg eingestellte, Möglichkeit, leider traue ich mich nicht da ran. Sieg wo wohnst du? 😀.
- bei der dab+ app zoulou lassen sich nicht die Sender Namen farblich einstellen, obwohl es angeboten wird.
- telefonieren im Auto zu leise, wenn man die Lautstärke erhöht, das Gespräch beendet, ist dann das Radio zu laut. Habe bisher nicht gefunden wie ich das ändern kann und soll.
Die letzten beiden Punkte sind vllt nicht unbedingt ein Problem, wahrscheinlich nur ne Einstellungs Sache.
Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden. War schon eine richtige Entscheidung das Radio einzubauen.
Nur schade das der Motor laufen muss um im Auto das Radio auszuprobieren.
Vllt wohnt ja jemand in der Nähe von Berlin.
Ohne dieses forum und der Erfahrungen der User hätte ich kein Radio eingebaut.
An dieser Stelle an alle ein Riesen Danke schön.
Jörg
 
- die Verkehrschildanzeige in der Mitte vom Tacho funktioniert nicht mehr richtig. Innerorts müsste die 50 km/h immer angezeigt werden. Leider verschwindet diese dann, bis zum nächsten Verkehrsschild.
- Kamera funktioniert, aber nicht die Bordstein Kamera.

Das mit der Verkehrschildanzeige liegt daran dass die Informationen teilweise von der Kamera die die Verkehrschilder erkennt und teilweise vom Navi im Connect gekommen sind. Da das Connect nicht mehr verbaut ist funktioniert nur mehr die Verkehrschildererkennung über die Kamera.

Das mit der Kamera kann man einstellen also auf bestimmte Tasten legen. Bei mir funktioniert das über die "Ein/Aus" Taste. Kann hier zwischen den verschiedenen Kameras wechseln. Hier ein Video wo die Einstellung erklärt wird:

 
Ja hatte ich ja beim Einbau, bzw danach gemacht. Resultat war, ich musste mir dann Starthilfe geben lassen. 😀. Zuviel stromabnehner. 😩
Gruß Jörg

Hallo Spandau,
nach ein paar Wochen Tests, muss ich feststellen, dass wenn jemand jeden Tag das Auto fährt ist es okay mit der Brücke von Dauerplus Pin 3 zu
Pin 16, ABER wenn jemand das Auto ein paar Tage stehen läßt, sollte es doch über ein EIN/AUS Schalter machen, weil dann die Batteriespannung unter 11V fallen könnte oder aber bei mir fällt. Somit könnte es passieren, dass man nicht mehr den Motor zünden könnte, zB. bei einem Aufenthalt im Urlaub.

Gruß
sieg
 
Hallo Sieg, danke für die Ausführung. Ja so würde ich es auch machen. Aber traue mich leider da nicht ran. Muss ich wohl mit leben, leider. Es sei denn es wohnt jemand in der Nähe von Berlin, welcher sich das zutraut. . Das wäre natürlich sehr schön. Na, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Jörg
 
Oben