QASHQAI J11: Neues Mediacenter Dasaita

Ich habe ein Dasaita PX6 bestellt gehabt und hat nicht funktioniert. Daraufhin hat mir Dasaita bestätigt das Sie das richtige Kabel nicht haben und ob ich vielleicht eine Pinbelegung habe siehe Foto.
20190916_222744.jpgScreenshot_20190916-223659_AliExpress.jpg

Zuletzt bearbeitet:
O.k du hast bei Amazone gekauft, die meisten kaufen bei Aliexpress. Da scheint es schon Unterschiede bei den Händlern zugegeben, was die Kabel angeht. Wenn ich mir mein Radio kaufe, werde ich wohl bei einem, der hier vorgeschlagenen Händler kaufen.

Mich quält zur Zeit eine Frage bezüglich Antenne/GPS Antenne, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...
Vom Dach kommen ja zwei Anschlüsse, einmal der braune DAB+ und einmal der blaue GPS Antennenanschluss.
Wenn ich nun den blauen GPS Stecker mit dem Fakra Adapter verbinde und dann mit dem GPS Anschluss vom Radio verbinde..., dann fehlt mir ja immer noch der normale Antennenanschluss.
Soviel ich weiß, laufen über dem blauen Kabel die Antennensignale und das GPS, gibt es da nicht einen Adapter, der zum einen auf GPS Stecker und zum anderen auf normalen Antennen DIN Stecker führt?
Es liegt dem Radio eine GPS Antenne bei, hatte aber gehofft, diese nicht benutzen zu müssen...
Also um normalen Antennenempfang zu haben muss ich diesen Adapter benutzen:
https://www.ebay.de/itm/Adapter-Fak...583804?hash=item23bf5fd3fc:g:2vIAAOSwTsNdDOih
Oder gibt es doch eine andere Lösung?

Du brauchst für GPS ein Fakrastecker, für DAB brauchst du einen DAB Adapter und der ist für USB. Die normale Antenne wird ganz normal ohne Adapter angeschlossen.

Schon klar, aber ich habe doch nur zwei Anschlüsse die von der Haifischflosse kommen. DAB+ und GPS worüber auch das normale Antennensignal geht. Also muss ich mich entscheiden ob ich den GPS Anschluss für normal Radioempfang nutze mit Adapter Fakra auf Din, oder für GPS mit Adapter Fakra auf SMA. Einen normalen DIN-Antennenanschluss, der von der Haifischflosse kommt, habe ich ja nicht.

Da ich das Radio noch nicht habe, bin ich erst mal raus. Kann mir nur denken, das das Radio über den DAB Anschluss das Signal raus filtert und dann auf FM umschaltet.

Oben