QASHQAI J11: Neues Mediacenter Dasaita

Hallo,
ich habe nun über 1 Jahr ein PX5 mit Hal9k Rom und bin auch super zufrieden mit dem Teil.
Im Dezember habe ich mir eine USB Dashcam für die Frontscheibe eingebaut welche 2 Monate perfekt funktioniert hat.
Dann begann folgendes Problem, die Cam startet und kurze Zeit später schaltet der DAB+ Adapter am anderen USB ab und startet wieder neu.
Das geht laufend Cam an, DAB aus, Cam aus DAB wieder an immer hin und her.
Ziehe ich einen USB ab läuft Cam oder DAB ganz normal.
Habe nun extra alles zurückgesetzt, Android 9 aufgespielt Problem bleibt aber bestehen.
Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip vielen Dank schon mal 👍
Yepp kann ich leider bestätigen. Bei mir geht dann irgendwann gar nix mehr und das Teil startet in unregelmäßigen Abständen immer wieder, läuft aber nie hoch. Erst wenn es dann mal richtig abgekühlt hat, gehts wieder.

Ich vermute, dass beide angeschlossene Geräte zusammen zuviel Strom ziehen für den USB-Anschluss. Im X-Trail Forum hat jemand berichtet, einen USB-Hub mit externer Spannungsversorgung eingebaut zu haben. Oder es ist dem Radio zu warm geworden...


BTW: Sind Bastler unter uns? Würde das Dasaita ggf. abgeben.
 
Liebe Forengemeinde!
Ich habe mir nun dieses Forum durchgelesen und bin zwar auf einige gute Hinweise gestoßen, aber leider konnte mir keiner dieser Hinweise helfen. Daher probiere ich einmal so mein Glück und bitte alle Forenmitglieder um Hilfe.

Ich habe mir von Dasaita ebenfalls das Android Radio 9.0 MAX6 gekauft und leider bekomme ich keinen Ton aus den Boxen. Ich habe bereits mehrmals mit Dasaita hin und her geschrieben und immer wieder die Einstellungen verändert. Danach hat mir Dasaita geschrieben das sie mir das falsche Kabel geschickt haben und ich habe letzten Donnerstag ein neues Kabel bekommen. Aber es ist genau das gleich welches ich bereits habe! Seit dem bekomme ich keine Antwort mehr von Dasaita. Daher meine Bitte an Euch, könnt Ihr mir sagen ob das Kabel das richtige ist. (Siehe Foto) Wenn ja, kennt einer vielleicht den Fehler? Ich glaube das der Canbus und die Kabeln für meinen Qashqai J11/ Bj 2015 Acenta falsch sind! Wenn ich die Chinc-Kabeln mit einander verbinde, bekomme ich ganz leise einen Ton. (Musik) Das sollte aber doch nicht so sein!
Der weiße lange Stecker passt überhaupt nirgendst hin. lch habe keinen Anschluss der aus dem Auto kommt der so breit wäre.
20200601_123230.jpg20200601_123230.jpg20200601_123319.jpgStecker wo hin.png

Bin für jeden Hinweis DANKBAR!
LG
Kurt
 
Fotografier doch einmal die Stecker in deinem Auto und die Rückseite von deinem Radio. Das schickst du dann an Dasaita, mit dem Vermerk was deiner Meinung nach falsch ist. Hier kannst du die Fotos dann auch mal Posten, gibt ja mehre hier die solch eine Kombination haben.
 
Hallo Kurt,
den großen Stecker brauchst du nicht, nur die 2 kleineren.
Du musst auch noch die Chinchstecker zusammen stecken, sonst kommt kein Ton.
 
Hallo Toto13, die Chinchstecker habe ich auch schon angeschlossen, dann kommt zwar ein Ton, also Musik, aber nur sehr leise. Wenn ich auf 30 aufdrehe ist es zwar im Stand hörbar, aber während der Fahrt würde ich nichts mehr von der Musik hören. Laut Dasaita dürfte ich aber die Chinch auch nicht zusammen stecken!?

@ QQWill, die Fotos mache ich noch!
 
@ QQWill: Diese Bilder habe ich an Dasaita geschickt und dazugeschrieben, dass ich für den großen Stecker keinen Anschluss Autoseitig habe.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 52
  • 4.jpg
    4.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 52
  • 7.jpg
    7.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 53
  • 8.jpg
    8.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 52
  • 5.II.jpg
    5.II.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 49
  • 6.II.jpg
    6.II.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 50
Das weiß ich leider nicht, ich habe auf den Boxen zumindest nicht BOSE stehen! Der Vorbesitzer hat mir das nicht gesagt!
 
Oben