QASHQAI J11: Neues Mediacenter Dasaita

Nur damit wir nicht falsch suchen. Du hast die alten Kabel wieder verwendet und du hast nicht ausversehen dein Radio auf Mute gestellt?

ich hab 1:1 die selben kabel verwendet, hab auch gar keine neuen erhalten. Mute nee, schön wärs. Hab schon 100 mal ge- und wieder entmuted :(

Also meine MCU:
MCU Version
MTCE_HA_V3.40_1
Nov 11 2019 14:45:14

Und folgendes OS update habe ich durchgeführt:
MAX6 Version : PX6 HA2_rk3399_9.0_ota(20200306)

hmm jo blöd :( Ich warte sonst mal ab was die Chinesen sagen so sie sich dann melden. Sonst checke ich morgen nochmal die Verkabelung.
Melde mich wieder, aber schonmal danke für eure nette hilfe :)

einen schönen abend allerseits

Hi serge,
kannst du mal ein Bild von deiner Softwareversion und von deiner MCU posten?

hey du, ein bild kann ich sonst morgen noch machen wenns helfen würde :)

wäre es evtl auch ein versuch wert, die SW nochmal komplett zu updaten? Ich habe eben gleich zu beginn das SW update gemacht, weiss deshalb eben nicht ob es mit der alten SW noch funktioniert hätte..

ok brauchst kein Bild mehr zu machen, hast ja alles geschrieben.
Kannst ja mal versuchen ein ältere Software zu installieren.

Hi :)
Ok sorry, kannst du mir kurz auf die sprünge helfen? Welche datei in dem Ordner soll ich nun nehmen? Ich checks ehrlich gesagt nicht was es da für versionen für PX5, PX6, MCU, MTCD, MTCE etc gibt und auf was ich achten muss.

Und das sind ja die OS versionen wenn ich das richtig sehe. MCU Version würdest du mal so lassen?

grüsse
Serge

wenn du auf den Link klickst, dann hast du schon den richtigen Ordner für dein Gerät, HA bedeutet Hotaudio und die produzieren mit dem Namen Dasaita.
Ja das sind die OS Versionen, MCU brauchst du erstmal nicht zu installieren, einfach eine OS Version downloaden, entpacken und die update.zip auf einen USB Stick und dann in einen USB Steckplatz stecken, dann sollte eine Meldung kommen, das ein Update gefunden wurde.

Hast du zufällig Bilder vom alten und neuen Motherboard gemacht?

ah ok, also dann nehme ich also einfach zufällig eine dieser dateien aus dem ordner. Werd ich morgen versuchen.

Also bilder vom neuen Board hab ich momentan nur diese 2

8.PNG
9.PNG

Ich hab zuerst das HDMI Kabel weggelassen da ich das gar nicht brauche und als der Sound nicht ging hab ichs doch wieder eingesteckt. Naja, hat ja leider auch nix gebracht.

Das alte board liegt noch bei der arbeit habe momentan grad kein bild davon

lg
Serge

ok danke,
das HDMI Kabel brauchst du eigentlich nicht.
Ich hatte vor kurzem bei einem Freund auch ein Soundproblem und da war der DSP Chip kaputt.
Ich glaube bei dir ist der DSP Chip gesteckt, wenn das so ist, dann baue den mal aus und probiere nochmal.

War das PX6 Coreboard bei dem neuen Board mit dabei oder hast du den vom alten Board umgebaut.

Oben