QASHQAI J11: Neues Mediacenter Klyde

kingamar

Mitglied
Sie sagen das die Ingenieure eine Lösung suchen und sich dann melden

Habe heute das Orangene mit schwarzem Strich Kabel Mal an die Stelle gehalten wo es bei dem alten Kabelbaum vorher rausgekommen ist
Aber habe einen Kurzschluss verursacht Sicherung am Auto geschmolzen
Gott sei Dank dachte schon ich hätte das Radio geschrottet
Werde in der Hinsicht nix mehr machen und auf Antwort aus China hoffen
Gruß
 

kingamar

Mitglied
Hallo toto13
Habe eben nochmal im canbus diese Einstellung versucht

Canbus. Type. 1 Type Hi
Beim Einlegen des Rückwärtsgang ist die
Kamera abgeblieben und nicht mehr ausgegangen Radio aus geschaltet und wieder an war die Kamera aus und konnte vwieder Musik hören
Dachte schon so kann man es ja lassen damit kann ich leben .
Bis ich gemerkt habe das war gar nicht live Bild der kamera sonder nur ein Bild wie ein Foto
Als ich rückwärts fuhr merkte ich das dich das Kamerabild gar nicht bewegte .
Schade
Gruß
 

Toto13

Mitglied
ok oder die Kamera ist eingefroren, hast du von Kiki noch keine Lösung bekommen?
So wie sie mir geschrieben hat, liegt das wohl an den DSP Boards, bei den Boards ohne DSP passiert das nicht.
 

kingamar

Mitglied
Hallo
Nein habe noch nichts gehört
Habe noch 2 Mal geschrieben aber hat noch keiner zurück geschrieben
Letzt Info war die Ingenieure würden nach einer Lösung suchen und sich dann melden

Wenn ich die kamera Manuel mit einem seperaten Schalter ein und ausschalten könnte würde mir zur Not auch helfen wenn die das mit dem canbus nicht hinbekommen
Gruß
 

Gigubier

Mitglied
Hallo,
das mit dem manuellen Umschalten wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Ich vermute das läuft alles über einen Videoswitch der über den Canbus angesteuert wird. Der Switch wird die vier Videobilder zusammenfügen und zu einem 360Grad Videobild an den gelben Cam in Eingang schicken.
Ohne einen aktiven Parksensor oder Rückwärtsgang Signal wird wahrscheinlich an dem Cam in Eingang kein Bild sein.

Sobald ich mein DAB+ Stick bekomme, kann ich den einbauen und dabei werde ich meine Vermutung prüfen.
LG Guido
 

stesofeu

Mitglied
Hallo toto13

.......Dachte schon so kann man es ja lassen damit kann ich leben .
Bis ich gemerkt habe das war gar nicht live Bild der kamera sonder nur ein Bild wie ein Foto
Als ich rückwärts fuhr merkte ich das dich das Kamerabild gar nicht bewegte .
Schade
Gruß
Ich hatte bei meinen Versuchen auch schon mal ein Standbild von der Kamera. Da ich kein DSP Board habe, glaube ich nicht, dass es daran liegt. Aber ich teste gerne morgen nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stesofeu

Mitglied
Hallo
Nein habe noch nichts gehört
Habe noch 2 Mal geschrieben aber hat noch keiner zurück geschrieben
Letzt Info war die Ingenieure würden nach einer Lösung suchen und sich dann melden

Wenn ich die kamera Manuel mit einem seperaten Schalter ein und ausschalten könnte würde mir zur Not auch helfen wenn die das mit dem canbus nicht hinbekommen
Gruß
Bin ebenfalls mit Kiki in Kontakt und habe ihr auch ein Bild vom Canbus geschickt. Weil ich ja auch das Dasaita habe, weiß ich, dass da ein Raise Canbus dran ist. Zumindest wird der eingestellt. Der Kabelbaum sieht aber etwas anders aus (was die Farben angeht), deswegen werde ich das nicht einfach so testen. Kiki schrieb Dienstag vor einer Woche, dass sie das Problem den Ingenieuren weitergeleitet habe. Die vermuten wohl mittlerweile, es läge am Canbus. Die Lösung, wenn sie denn wenigstens funktionieren würde, mit dem zusätzlichen Overlay-Button, finde ich suboptimal. Der Button überdeckt immer etwas von dem, was ich sehen oder anklicken will.
Mir würde eine App genügen, die das Signal von Cam-In aufnimmt und anzeigt. Dann könnte man die App auf einen Touchbutton legen. Aber die F-Cam App bekommt es nicht hin.
 

Alex22

Mitglied
Sollte noch jemand Interesse an einem Klyde Gerät haben, der kann sich an mich wenden, ich habe eine direkte Kontaktmöglichkeit zum Hersteller und da sind die Geräte viel billiger, als auf Aliexpress.

Sollte jemand denken, ich bekomme Provision von Klyde, dem ist nicht so.
Wäre an einem Klyde Gerät interessiert . Könntest Du mir bitte den Link zum Hersteller zukommen lassen.
Danke
 
Oben