Qashqai J12: Neuwagen-Einstellungen vornehmen

Hat HomerT ja wunderbar beschrieben.
Wenn du keinen Knopf am Lenkrad hast, fehlt bei dir leider die Pro Pilot Funktion.
Ich denke mal, dass es auf dem Display angezeigt wird, weil Nissan ja nicht unterschiedliche Display für jede Modell Ausstattung einbauen lässt.
Auch ohne, geht das Leben weiter 😉

Ich brauche nicht alle möglichen Assistenten. Ich möchte auch noch weitgehend selbst bestimmen, z.B. wie schnell ich fahre und wann ich bremse. Wichtig sind für mich der adaptive Tempomat (fahre fast ständig damit) und die Notbremsassistenten. Deshalb ist der ProPilot für mich obsolet und erspart mir offensichtlich einigen Stress. Ich hatte ProPilot im Honda Jazz. Da gefiel mir nur die automatische Spurhaltung auf der Autobahn. Diese funktionierte bei dem Wägelchen hervorragend.

Gehört vielleicht nicht hierher, aber interessant. China E-Autos dürfen in England nicht mehr in die Nähe von Militärischen Anlagen fahren. Von Mitarbeitern die beim Militär oder im Staatsdienst arbeiten dürfen im Auto keine Gespräche geführt werden die den Dienst betreffen. Die haben Sorge das die China Autos Bilder oder Gespräche aufzeichnen und dann irgendwie an Chinesische Einrichtungen senden....Auch der Qashqai ist ja permanent online. Hoffe das wir nicht auch überwacht werde😂😂😂

@Dart : Das geht definitiv auch auf anderen Straßen. Man kann sich aussuchen, ob der QQ das aktiv übernimmt, ob man nach Bestätigung übernimmt oder ob man es nur angezeigt bekommt. Ich habe erst auf "nach Bestätigung" gestellt, aber wegen der etwas hohen Fehlerrate lasse ich nir noch anzeigen und bremse und beschleunige selbst. DAS ist m.E. fehler- und stress-freier, als die SPannung zu haben, ob die nächste Geschwindigkeitsanpassung nun stimmt oder nicht oder ob sie gar nicht kommt.... m.E. zu unzuverlässig.

@DL1GBM
Das die angepriesenen Automatismen nicht funktionieren habe ich nun nach einer Woche auch festgestellt! Das ist in der Tat auch nicht so schlimm...trotzdem hat man eine gewisse Erwartungshaltung, weil Nissan mit diesen „Top Assistenzsystemen“ ja auch wirbt!

Wie dem auch sei, ich/wir sind auch trotz der funktionellen Mankos sehr happy mit dem Tekna+ QQ🤩 Aus unserer Sicht ein total schickes und extrem leises Auto, dass sich super gut fahren lässt👍

Oben