Mann bin ich froh...
...dass Donklausimausi mit seiner Meinung so ziemlich allein stehen dürfte...
Jetzt im Ernst:
1. Über Geschmack kann man streiten oder kann es auch gleich lassen. Fakt ist, dass mehr Leuten der Qashqai gefällt (Neues und Altes Modell) als der... Wie hieß doch der, den Du soeben "rausgelassen" hast? Ich könnte nichtmal sagen, wie ein C4 aussieht. Außer den, der in Zuffenhausen zusammengeschraubt wird...aber der isses ja wohl nicht.
2. Wird jeder Hersteller versuchen, ein erfolgreiches Modell behutsam zu erneuern. Also die guten Gene beibehalten, technischen Fortschritt zur Zielgruppe passend einzubauen und die Formensprache weiter zu entwickeln. Das Heck ist mir persönlich auch etwas zu unvollendet, aber was solls? Die Karre passt in unsere Zeit. Ich werde den bestellen, weil die Summe seiner Eigenschaften die Nachteile deutlich übersteigt. Wer ein anderes Punkteranking macht, bitte. Wir haben kein Problem damit, wenn die Lieferzeit für den J11 doch kürzer als ein Jahr werden sollte.
3. Was haben große Monitore für einen Vorteil? Willste fernsehen oder Auto fahren? Außer vielleicht Du hast Dich vertippt, dann hieße das eventuell große Motoren. Gibbet halt (noch) nicht beim Qashi. Wer einen fetten Säufer Haben will kann sich ja woanders umschauen, viel Glück! (Und muss den Geldbeutel weeeeiiiit aufmachen)
4. Gefällt 97% der Qashqaifahrer der Ziehdröhn Picasso überhaupt nicht. Diese Umfrage habe ich mir soeben unter Zuhilfenahme streng wissenschaftlicher Kriterien selbst erstellt, vulgo aus den Fingern gesaugt.
5. Ist der Qashqai das wertstabilste Crossovermodell auf dem deutschen Markt. Punkt. Was neu gut läuft ist auch gebraucht exzellent nachgefragt. Ich weiß das, weil ich einen gebrauchten QQ gesucht habe. Aber bei den GW-Preisen kann ich gleich einen Neuen bestellen.
6. Ich hoffe, Klausi ist nicht böse. War nur Spass. Meinungen dürfen frei geäußert werden. Ich hatte nur zuviel Zeit und Ironie über...sorry!:red:
martinifi