Qashqai J12: Nissan Connect-App

Natürlich habe ich mehrmals versucht, es per App aus der Ferne zu sperren. Es wurde aber weiterhin als entsperrt angezeigt…

Servus zusammen, seit einer Weile kann ich meine Adressen nicht mehr von der App an mein Auto senden. Alle anderen Funktionen der Connect-App funktionieren jedoch einwandfrei. Hat jemand das gleiche Problem?

Hallo zusammen, bin seit kurzen stolzer Besitzer eines gebrauchten relativ neuen "Nissan Qashqai 1,3 Connecta" Erstzulassung 03/ 2025.

Nun hab ich leider irgendwie keinen Durchblick mit der Internet Anmeldung.

Der Monitor im Fahrzeug scheint wohl verbunden zu mein mit Antroid vom Handy kann auch Apps herunterladen und das Navi funktioniert im Fahrzeugmonitor jedoch kann ich mich weder bei Amazon anmelden und auch die Nissan Connect App (wo ich mir heruntergeladen habe) findet mein Fahrzeug nicht und kann es nicht koppeln...

Hab auch keinen Plan ob das Internet über Bluetooth funktioniert oder ob man sich separat anmelden muss, sehe nur unter den "Einstellungen" bei" Verbindungen" dass es wohl mit meinem Handy verbunden zu sein scheint.

Leider hab ich in so Sachen bißlang gar keine Erfahrung, vielleicht kann mir ja jemand etwas auf die Sprünge helfen wie die Vorgehensweise ist.

Vielen Dank im voraus...!

Viele Grüße

Hi,

Bluetooth ist nur für die Telefonieverbindung.
Wenn du online bist, scheint der Wagen noch Restvolumen zu haben, ansonten nachbuchen, oder via Hotspot übers Handy.

Zur Nissan Connect App: Konntest du dein Auto mit einem eigenen Account registireren? Nicht das er noch auf jemand anders registriert ist.
Ansonsten kann die Freischaltung eine Weile dauern (bekommst du per Mail).
Die App hast du aber nicht aufs Auto, sondern auf dem Handy installiert? (das würde keinen Sinn machen).

Welchen Dienst bei Amazon wolltest du dich anmelden? (Du kannst auch nur Google oder ALexa nutzen, leider nicht beides - ich würde Google empfehlen, da nur dann die Sprachbefehle fürs Auto funktionieren - zumindest bei dem J12B).

Schreib auch mal Deine Autodaten in die Signatur.

Oben