QASHQAI J11: Nissan Connect Apps

Glückwunsch Onkel,
damit bist Du schon erheblich weiter, als ich.
Kannst Du denn nun auch die für das vergangene Frühjahr angekündigten Apps auch voll nutzen, also Apps für lokale Sehenswürdigkeiten (POIs = Points of Interest), Verkehr, Parken, Tanken, Musik, Social Media, Nachrichten, Sport, Infotainment, Wetter, Flüge und vieles mehr? ;)

Wie wärs denn, wenn die es nach endlosen Versuchen endlich geschafft haben, mal schreiben, wie begeistert sie von den vorhandenen Apps auf dem Connect sind. ;)

Dann auch mal schreiben, was sie alles mit den Apps anstellen. ;)

Vielleicht versucht dann ja keiner mehr, sich für diesen Qu..... anzumelden.

Es ist traurig, das es N nicht schafft, hier mal sinnvolle Apps anzubieten.

Es sind bisher nur 2 Apps:
Google Online Search und Facebook

Die einzige Funktion die mir gefällt ist die "Send to Car" funktion

Der Rest ist für mich bisher nicht brauchbar :red:

Was ist denn das für ein Vorteil, über "send to Car" mit Google ein Ziel zu suchen und das denn ins App auf dem Connect einzugeben ??

Das kann ich doch gleich im Navi vom Connect machen.

Wenn es möglich wäre, eine ganze Tour vom PC aufs Connect...

Aber das sind ja bisher wohl nur Wunschträume.

Du kannst die Route am PC planen. Das Ziel (und nur das Ziel, nicht die ganze Route) kannst du vom PC oder Handy direkt ans Auto schicken.
Kann man aber auch direkt am Connect eingeben. Ist halt spielerei ;)

Wie kann ich mir denn die App von Google vorstellen?
Mir werden damit doch sicherlich nicht wie im Browser entsprechende Suchergebnisse angezeigt und nach Auswahl öffnet sich das passende Fenster?
Was zeigt mir denn Google überhaupt an, wenn ich was suche?

Wenn ich mir darüber z.B. eine günstige Tanke in der Umgebung anzeigen lassen könnte, um dann die Adresse auf das Navi zu überspielen, dann wäre das schon eine feine Sache.

Also, was ich gestern in der Kürze der Zeit anschauen konnte war vorsichtig ausgedrückt "nix". Die google Suche... wow. Das was hier verfügbar ist, funktioniert besser auf dem smartphone und da ich um die Funktionen zu nutzen sowieso anhalten muss, nehm ich dann auch selbiges.
Mensch, und dafür habe ich mich Wochenlang versucht zu registrieren.
Die zwei Jahre gelten übrigens ab Kaufdatum. Die Zeit die durch "Serverprobleme" verloren ging wird nicht angerechnet.
Es gibt besseres um seine Zeit zu verschwenden.

Nach Deiner Feststellung definiert Nissan den Begriff "Connected Car" für sein NissanConnect nicht mit "Vernetztes Fahrzeug", sondern mit Autoradio mit Navi und Monitor für Kamera.
Schade eigentlich. So minimiert sich das Zubehör-Schnäppchen im Wert von mittlerweile 900,-€ zu einem Standardprodukt.
Da ist ohne viel Aufwand aktuell auf dem Markt aber erheblich mehr möglich.

Was kann die Google-App denn nun wirklich?

Oben