QASHQAI J11: Nissan Connect Apps

Ich hab mich auf der nissan Seite You+ nissan angemeldet. Hatte die App schon auf meinem iphone. Auf die bestätigungsmail etwa ne halbe Std gewartet.
Die Mail bestätigt. Dann ging es quasi von alleine die Einstellungen in der App vorgenommen. Dann zum Auto und verbunden. Hast du Probleme mit der App, also das du dich da nicht anmelden kannst?

Nö, die App scheint zu funktionieren.
Wenn ich der Beschreibung vom Kundendienst folge, enden meine Versuche an der 2. Bestätigungsmail zur Freischaltung der Apps.

Du kannst die Route am PC planen. Das Ziel (und nur das Ziel, nicht die ganze Route) kannst du vom PC oder Handy direkt ans Auto schicken.
Kann man aber auch direkt am Connect eingeben. Ist halt spielerei ;)

so ein Mist ........
nee , da melde ich mich gar nicht erst an nach 2 Jahren wollen die eh nur einen haufen Kohle von mir für den Quatsch ... da spar ich schon mal aufs Navi update das kostet ja auch nur schlappe 189 Euronen :shok:

@ Onkel,
ja in You+ komme ich problemlos.
Hier noch mal mein Ablauf:

• [FONT=&quot]Ich habe mich auf You+ Nissan mit der FIN-Nr. angemeldet.[/FONT]
  • [FONT=&quot]Ich habe meine Mailadresse und Namen angegeben.[/FONT]
  • [FONT=&quot]Ich habe eine Mail bekommen und meine Identität bestätigt[/FONT]
  • [FONT=&quot]Ich habe den Link aus der Mail zur Konfiguration angeklickt.[/FONT]
  • [FONT=&quot]Ich habe mich erfolgreich auf You+ eingeloggt.[/FONT]
  • [FONT=&quot]Ich bin auf das Feld Neues Nissan Connect und anschließend auf Serviceleistung verwalten gegangen[/FONT]
  • [FONT=&quot]Es hat sich ein neues Fenster geöffnet. Hier wird mein Name und die FIN-Nr. angezeigt.[/FONT]
  • [FONT=&quot]Bei Eingabe des Passwortes erscheint Hinweis „interner Serverfehler“[/FONT]
  • [FONT=&quot]Bei vorrangegangenen Versuchen erschien die Meldung PIN falsch[/FONT]
  • [FONT=&quot]Eine 2. Bestätigungsmail habe ich nie erhalten, so dass ich auch kein 2. Passwort festlegen kann[/FONT]
  • [FONT=&quot]Durch betätigen der Auswahl „Passwort vergessen“ kam ich zur Garage. Diese war leer.[/FONT]

Vielleicht liegt es doch an deinem EU Wagen Unser User BO hat es sofort hinbekommen. Ist schon merkwürdig
Laut Kundendienst hatten/haben das Problem einige Kunden und sie wissen nicht woran es liegt ( irgendwelche Serverprobleme). Bei mir ging es plötzlich von heute auf morgen, ohne das ich irgendetwas geändert hätte. Diese Bestätigungsmail habe ich ebenfalls nie bekommen. Auch den link um das Connectpasswort zu ändern ( bei Passwort vergessen ) wurde nie gemailt.

Das mit dem Serverproblem hat man mir auch schon im Kundendienst-Chat und auch am Telefon gesagt, kann mir das aber nicht vorstellen, sonst hätten alle das Problem. Ich tippe eher auf einen Programmierfehler.

Die Mail beim "Passwort vergessen" klappte bei mir auch nur bei jedem 2-3. Versuch.

Ich habe die Registrierung mit Chrome, IE, Firefox und Handy auf den Nissan-Seiten in D, NL, CH, A und PL versucht und nach jedem Misserfolg mein Fahrzeug aus der You+ Garage (hier wird er auch angezeigt) und danach den Account gelöscht. Auch Cache und Cockies habe ich jeweils gelöscht, um einen eigenen Fehler auszuschließen.

Vielleicht kommt meine erneute Anfrage beim Kundenservice ja mal an jemanden, der nicht nur seine Standardsätze runterplappert, sondern vielleicht auch mal ein bisschen Einsatz zeigt. Er/Sie könnten ja z.B. meinen Account löschen und mit meiner FIN einen Selbstversuch starten.

@littlepiet

Hallo littlepiet. Also mit Deinem EU-Import hat es mit Sicherheit nix zu tun, da es bei meinem "deutschen" J11 exakt das gleiche ist. Mein Registrierungsablauf stimmte 1:1 mit Deinem überein.
Ich habe vergeblich gechattet, gemailt und schlussendlich telefoniert...
Der nette Mann am Telefon sagte auch was von einem "internen" Problem und bat mich dann mal einen Screenshot mit der Connect-Startseite("Ungültige PIN") zu mailen. Das tat ich dann auch.....vor 2 Wochen. Bis heute kam null Reaktion. Das ist schon sehr ärgerlich....

Oben