QASHQAI J10: Nissan Connect nachrüsten

Hallo, kann mir hier wirklich niemand weiterhelfen bezüglich der Anschlußbelegung des USB ec. eventuelle Bezugquelle des Steckers ?
Möchte hier nicht das Original nachrüsten sondern im Handschuhfach für eine Festplatte nachrüsten.

Grüße

Es ist geschafft, :cheesy: die Rückfahrkamera ist angeschlossen.:cool:

Edit:

Im dritten Bild unter der Schraube steckt ein viereckiger Stecker mit glaube ich 8 Pins. Der soll ja für den Aux Anschluß zuständig sein. Wo bekomme ich den her. Der fehlt mir noch. Möchte gerne mein Iphone am Connect anschliessen .

Hallo Leute, ich versuche gerade meinen QQ+2 mit Connect navi nachzurüsten. Bis jetzt sind folgende Funktionen festzustellen. Der Stecker mit Stromversorgung und Lautsprecher ist kompatibel (auf dem Bild Nr. 5). Radio mit dem Stecker Nr. 1 geht auch. CD´s abspielen geht auch. Telefon geht auch bis auf das Mikrophon hier ist der Stecker leider nicht kompatibel. Meine Bitte kennt jemand von Euch die Steckerbelegung beim Connect. Es wäre nett, wenn Ihr mir anhand des angehängten Bildes schreiben könntet, für was die stecker 2, 3 und 4 sind. Danke:cheesy:

Wie nennt man den Anschluss (4) für USB/Aux ??? Kann mir keiner helfen. Wo bekomme ich ein Kabel für diesen Anschluss ???
:sry:

@biglion

Zitat:
Zitat von doudou
Hallo Leute, ich versuche gerade meinen QQ+2 mit Connect navi nachzurüsten. Bis jetzt sind folgende Funktionen festzustellen. Der Stecker mit Stromversorgung und Lautsprecher ist kompatibel (auf dem Bild Nr. 5). Radio mit dem Stecker Nr. 1 geht auch. CD´s abspielen geht auch. Telefon geht auch bis auf das Mikrophon hier ist der Stecker leider nicht kompatibel. Meine Bitte kennt jemand von Euch die Steckerbelegung beim Connect. Es wäre nett, wenn Ihr mir anhand des angehängten Bildes schreiben könntet, für was die stecker 2, 3 und 4 sind. Danke:cheesy:

Wie nennt man den Anschluss (4) für USB/Aux ??? Kann mir keiner helfen. Wo bekomme ich ein Kabel für diesen Anschluss ???
:sry:

möchte mich biglion anschliesen und bräuchte noch zum abschluß meiner Umbauaktion den genannten AUX/USB Stecker bzw. wenn jemand zufällig die Anschlußbelegung der Kontakte hat . Wer kann helfen ? Soll ja auch den anderen zugute kommen .

Grüße

Hallo,
wirklich keiner im Forum dabei wo eventuell Zugang zu Nissan Kabelplänen hat und mir diesen eventuell zur verfügung stellen könnte . Bräuchte zusätzlich noch die bezeichnung der USB-Stecker vom Connect (Steckerbuchse 4) , ein passendes Verbindungskabel selber zu erstellen wäre dann kein problem mehr . Wäre echt dankbar wenn einer hier vielleicht helfen könnte .

Grüße

Sry, habe gerade selber gesehn dass man auf Seite 6 die Teile-Nummer erkennen kann. Aber naja, ich möchte mein Ergebnis präsentieren und freue mich über eure Kommentare:

----------------------------
[+] Navigationsystem ink. dessen extras (Stauumfahrung etc.)
[+] AUX Anschluss
[+] MP3 fähig

[-] Kein (6) CD-Wechsler
[-] Mikrofon Funktioniert nicht mehr
[-] Airbag leuchte blinkt
[-] Kein 12V-"Dose" mehr
----------------------------
Wie ihr sehen könnt war mir der AUX Anschluss sehr wichtig. Deshalb habe ich dafür die 12V-Dose entfernt. Man kann aber auch die Zug-freie Lüftung opfern. (Keine Sorge, das was ihr nicht mehr haben wollte kann man einfach in die Konsole stecken, ihr müsst nichts "unwiederbringlich" abschneiden oder so) Ich persönliche habe diese nur wegen mobilen Navigationssystem gebraucht, das ist nun nicht mehr nötig.

Der CD-Wechsler wird mir auch nicht wirklich fehlen. Denn das neue System ist nun MP3 fähig und kann mehr Lieder auffassen, als es der CD Wechsler mit 6 CDs könnte.

Die Airbag leucht blinkt. Dies sollte sich leicht beheben => http://www.qashqaiforum.de/f43/airbagleuchte-zuruecksetzen-698/

Der einzige größere Nachteil ist das funktionslose Mikrofon. Dies kann man nur durch einen neuen "Adapter" zum laufen bringen. Ich glaube die Teilenummer lautet 24036BG00A , kosten ca. 13€. (Keine Gewähr auf die Nummer sowie Preis, bitte fragt nochmal euren Nissan Händler vor Bestellung)

-------------------------------
Insgesamt bin ich mit dem Umbau zufrieden. Es war relativ einfach, und die meisten Teile sind kompatibel. Wichtig hier: Eine Rückfahrkamera ist bei mir noch NICHT vorhanden. Wie der Anschluss einer Kamera erfolgt ist mir also nicht bekannt. Das Connect reagiert aber ziemlich gut: ist keine Kamera angeschlossen, so verändert sich das Bild beim einlegen des Rückwärtsganges nicht.

Was sagt ihr dazu?

Wie hast Du das mit der USB Buchse am 12V Anschluss gelöst. Woher hast Du die Buchse und das Kabel vom Radio zur Buchse . Würde ich auch gerne machen !!!!

@Turbomaus,

schreibe doch mal Zefug an. Vielleicht kann er Dir mit den Plänen weiter helfen. Ich bin morgen wieder zu Hause, dann gucke ich mal nach den Steckerbelegungen. Ich hoffe, ich finde da was.

Gruß gunman!

Sent from my iPhone 4, with Siri!

@danke an Gunman für die Info :good:

Hallo ,
laut dem Plan müsste es sich um einen 12-poligen Stecker handeln welcher an den außenseiten Massekontakte aufweist , jetzt müsste ich nur noch rausbekommen um welchen Steckertyp es sich hier handelt . Falls jetzt noch jemand ev. einen Kabelplan (von Connect zur USB-Buchse) hat wäre dies ev. noch sehr hilfreich . Sollte es probleme geben diese ins Netz zu stellen gerne auch per PN an mich :friend:. Danke .

Grüße

Hallo zusammen,

ich weiß ihr wollt Euch hier gegenseitig helfen. Auch wenn es nervt, ich nun der Spielverderber bin und es für manche unverständlich ist: Postet nur Bilder, die euch gehören oder von denen ihr wisst, dass sie verwendet werden dürfen!

Ein abfotografieren eines Buches/Seite ist auch nicht erlaubt! Bei einer Abmahnung ist das geheule dann groß.

Tauscht Euch solche Dokumente über Email aus!

Hinweis zum Urheberrecht!

Gruß, sancho

Oben