QASHQAI J10: Nissan Connect nachrüsten

@Sancho,

oh verda****t!
Du hast natürlich Recht, habe ich nicht beachtet.

Danke und Gruß gunman!

Sent from my iPhone 4, with Siri!

So ich bin´s mal wieder , gibt mal ein paar Neuigkeiten über das USB/AUX-Kabel . Hab nun jetzt die passenden Stecker gefunden und wären auch kein Lieferproblem da stückweise lieferbar jedoch zu beträchtlichen Versandkosten von 28.-€ :( per UPS . Leider erst ab einem Auftragswert über 65.-€ netto Versandkostenfrei . Also das mit den Steckern wäre soweit geschaft nur mit dem Kabel komm ich nicht so richtig voran da fehlen mir noch genaue Daten , könnte dieses eventuell beim gleichen Anbieter bekommen lfm.Ware doch er bräuchte eine genaue Nummer des Kabel´s bzw. Kabeldaten und Hersteller , dies weis ich leider jedoch nicht und konnte dies auch bis jetzt nicht herausfinden :(:(:( , brauche nochmals diesbezüglich Hilfe :hilfe: bzw. Unterstützung , wer könnte mir die Daten welche normal auf jedem Kabel draufstehen abschreiben (ev. Foto) und entweder hier einstellen od. per PN mir antworten . Könnte dann eventuell rausbekommen welches Kabel bzw. welcher Kabeltyp hier verwendet wurde . Sollte ich alles zusammen haben und es gäbe Interesse daran so das ich ca. 5-6 Stk. zusammen bekäme wäre der Materialpreis ev. bei ca. 20,- - 30.-€ und es würde sich lohnen es zu bestellen . Genaueres kann ich jedoch erst sagen wenn ich über das Kabel weiteres weis somit sind die genannten Preise nur unverbindlich .
Also erst mal soweit alles bis bald .

Grüße
Thomas :search::search::search:

FL acenta (05/2012) - Connect o. Alternative nachrüsten

Hallo zusammen,

habe mich jetzt 14 Seiten durch diesen Thread gelesen und hoffe, dass ihr mir evtl. weiterhelfen könnt:

Besitze einen QQ acenta 1.6L FL mit EZ 05/2012 und überlege das Connect System nachzurüsten. Hierbei würde ich das von einem Fachmann machen lassen (Connect durch Nissan und bei Alternativgerät durch freie Werkstatt). Jetzt las ich auch von guten Alternativen, allerdings ohne Fazit, ob meine verbauten Lenkradtasten dafür kompatibel sind.

Habt ihr evtl. für das FL Modell acenta Erfahrungen mit der Funktionalität von alternativen Produkten sammeln können?

Danke + Gruß

@vilbur
beim nachrüsten des Nissan Connect so wie du geschrieben durch deinen :mrgreen: würde von diesem bestimmt ca. 2000.- bis 4000.-€ kosten (nach oben offen) da er dir bestimmt was von Kabelbaum usw. verklickern wird was nicht passt . Beim QQ Acenta ab FL ist schon fast alles Serienmäßig vorhanden ausser der Rückfahrkamera jedoch funktioniert das Connect auch ohne diese bzw. kann problemlos mit einer Nachrüstkamera und leichten Änderungen an den Kamerakontakten ausgeführt werden . Also der Einbau des Connect kannste hier problemlos selbst mit relativ wenig Aufwand durchführen . Bei weiteren Fragen gerne .

Grüße Thomas

P.S.: bei Ebay gibts momentan mal wieder Top Austauschgeräte von Bosch zum aktraktiven Preis , glaub sogar mit SD-Karte und 1-Jahr Garantie welche auch zum QQ passen (Lenkradtasten) .

@didi
ja klar aber die gibts in der Bucht mit passendem Stecker für ca. nen 10-er frei Haus , daran sollte doch das Projekt nicht scheitern . Was ich hier dazu sagen will für kleine Arbeit großes Geld (Euronen) bezahlen beim :mrgreen: muss doch wahrhaft nicht sein . Also den Umbau hab ich schon komplett mit GPS und Kamera nachrüstung in 2,5-3,5Std. geschafft , sollte doch so in etwa vom :mrgreen: auch zu bewerkstelligen sein da er ja das Fahrzeug eh besser kennt von den Technischen voraussetzungen her .
Beim nur tauschen des normalen Radio auf das Connect ohne Kamera geht der tausch noch einfacher über die Bühne ca. 0,5-1,0Std. incl. GPS einbau , das ganze je nach geübter Hand sprich bischen Handwerkliches Geschick bzw. Bastell bzw. Modellbaufähigkeiten sollten schon vorhanden sein also nicht viel aber bisschen was dann dürfte es kein Problem sein da die Stecker eh schon alle da sind und passen .

Hallo und vielen Dank für Eure schnellen hilfreichen Antworten :).

Muss gestehen, dass ich handwerklich echt ne Niete bin - jedenfalls würde ich mir sowas nicht zutrauen, wahrscheinlich aus der Angst heraus, mehr kaputt als richtig zu machen :(.

Aber wir haben hier in der Nähe eine freie Werkstatt, die wirklich super Preise hat und vollstes Vertrauen genießt.

@Aladin008: Habe das normale Radio und die normalen Lautsprecher von acenta FL drin - aso bis dato nichts selber verändert.

@Turbomaus & Didi: Habe in der Bucht zwei Angebote gefunden. Wo genau soll denn da der Unterschued liegen und für 50 EUR weniger? DIe Teilenummern sind unterschiedlich, aber es dürfte doch wohl keinen Unterschied machen ob für Note oder Qashqai 2+, oder irre ich mich da? Allerdings bin ich noch nicht für eine Rückkamera fündig geworden...

SD-Karte 2012/2013 kostet wohl 80 EUR, wenn ich das richtig sehe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben