Qashqai J12: Nissan connect Registrierung

Moin,
Nissan hatte wohl mal wieder kurzzeitige Verbindungsprobleme, zumindest bei meinem ;-)
Danach die Fernbedienungsfunktionen gleich mal freigeschaltet, so, wie es die APP vorschreibt, was auch tadellos funktionierte.
Den dazugehörigen Zahlencode konnte/musste ich selber festlegen.
Ging alles einfach und reibungslos, nach Anleitung.
Falk

Wo in der App hast Du diesen dann festgelegt?
Ich konnte den gestern in der App diese Einstellung nicht finden.
Evtl. bitte mit Screenshot per PN.
Sonst gibt's "Mecker" vom Admin. ;)

O.k., bin in die Nissan App, Auto offen, Motor läuft. Dann auf verriegeln gedrückt.
Wurde aufgefordert einen Pin Code festzulegen.
Hab ich gemacht, dann nochmal zur Bestätigung.
Dann Auto aus und wieder an erhielt ich die Info, das der Code akzeptiert wurde.

Falk

So sah es bei meinem J12 ePower auch aus.

So sieht es jetzt bei meinem J12B aus:Screenshot_20240923_171914_NissanConnect Services.jpg
Ich habe aber eine Idee voran es liegen könnte.
In den Einstellungen im Auto gibt es einen Punkt wo man einstellen kann, wie man das Auto nach dem Einsteigen entsperrt, oder so ähnlich.
Vielleicht hängt es damit zusammen.
Das schaue ich mir gleich noch mal im Auto an.

Da kann ich dann leider auch nicht weiter helfen.
Vielleicht ist es beim "B" auch nochmal anders.
Kannst ja mal schreiben, wie es weiter geht.
VG Falk

War leider nicht erfolgreich.
Der Test hat nur ergeben dass ich beim Starten des Autos beim Benutzerprofil entsperren muss.
Habe ich wieder rückgängig gemacht.

War leider nicht erfolgreich.
Der Test hat nur ergeben dass ich beim Starten des Autos beim Benutzerprofil entsperren muss.
Habe ich wieder rückgängig gemacht.
Hallo in die Runde ,
Habe jetzt auch ein J12B und versucht mit der App den Wagen zu entriegeln bzw. zu verschließen ohne erfolg .
Die App sendet den Befehl dann kommt nach kurzer Zeit

Anhänge

• 1729113722355.jpg
    1729113722355.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 29
Das war, wenn ich es richtige sehe, um 23:21h, warte mal ab, morgen am Tage könnte es wieder gehen.
Hintergrund meiner Vermutung: Wenn ich nachmittags zu Arbeit fahre, ist die Fahrt im Fahrverlauf der App fast sofort nach Abstellen des Autos erfaßt/eingewertet, fahre ich dann nachts nach Hause, dauert es mit dieser Erfassung/Einwertung bis zu 2 Std. nach Abstellen des Autos, immer, jeden Tag bzw Nacht.
Irgendwas tut sich da NACHTS auf den Servern, ob die runtergetaktet werden zum sparen von Strom oder jede Nacht gewartet werden müssen oder überlastet sind mit Auswertung Tasgesdaten aller Fahrzeugübermittlungen, keine Ahnung meinerseits, kann nur raten.

Oben