QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

Den Befehl sollte es im Handy geben. Zumindest ist es beim Apfel so. Schau mal in dein S3

Klar kann ich im S3 Handy die Kontakte nach Vor- oder Nachname darstellen. Aber auch in der Sortierung nach Nachname und Überspielung ins Connect erscheinen sie im Connect-Telefonspeicher nur nach Vorname sortiert. Habe auch schon die Kontakte sowohl im Handy wie auch im Connect komplett gelöscht und wieder eingespielt. Immer dasselbe Lied... sie erscheinen nach Vorname sortiert und lassen sich im Connect nicht umstellen.
Dann ´ne Idee?

Problem bei Handy Bluetooth Verbindung

Hallo zusammen,

ich habe meinen QQ mit Connect etwas über ein Jahr. In der ganzen Zeit hatte ich nie Probleme damit. Auch habe ich immer die Freisprecheinrichtung mittels Bluetooth probelmlos genutzt. Die Verbindung von Handy und Connect war nie ein Problem.

Seit drei Tagen ist es aber ein Problem. Das kuriose ist, dass das Connect das Handy erst ganz normal erkennt und auch anzeigt (Handyname, Netz etc.) Auch das Telefonbuch wird geladen. Die Rufliste dauert ja immer was länger. Wenn ich dann aus dem Telefonbuch einen Eintrag auswählen will, weil die Rufliste noch nicht geladen ist, ist die Verbindung zum Handy plötzlich komplett weg. So als wäre kein Gerät erkannt und erst recht nicht verbunden. Zum Telefonieren komme ich garnicht weil ich nicht so schnell bin. Ich würde sagen nach ca. 1 Minute nach der Erkennung ist die Verbindung und Erkennung auch wieder weg.

Kennt jemand den Fehler? Was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich schon versucht. Er sagt zwar er löscht es aber erkennt es sofort wieder. Um es dann nach ca. 1 Minute wieder rauszuwerfen.

Eventuell verträgt es sich nicht mit dem Connect :quest:

Ansonsten hilft es bei uns auch das betreffende Gerät im Connect zu löschen, im Handy Connect löschen und anschließend Auto und Handy ca. 3 min aus und danach wieder an und alles neu anmelden.

Vielleicht klappt`s

Oben