QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

@ turbomaus

Danke für den Tipp, fast richtig:
Unter Einstellungen - Zubehör - Freisprecheinrichtung
habe ich es geändert.
Dort ist das Symbolzeichen "Auto" und da wird es eingestellt.
Vielen herzlichen :danke:

Cinderella53

Telefon Kurzwahltasten

Hallo,
habe in meinem neuen QQ J10 das Connect.
In der QQ Betriebsanleitung ist auf Seite 4-56 beschrieben, wie die Kurzwahltasten am Connect belegt werden können.
Merkwürdigerweise findet sich in der Connect-Betriebsanleitung keine Beschreibung hierzu (oder ich habe es nicht gefunden).

Es funktioniert jedenfalls nicht. Selbst zwei Verkäufer im Autohaus haben es versucht, auch in einem anderen QQ im Ausstellungsraum, es funktioniert nicht.
An der Nissan-Hotline bekam ich auf meine Frage nur recht schnippisch zur Antwort, das könne man mir nicht erklären, dazu müsste man im Auto neben mir sitzen um es zu zeigen! Na ja, diesen Anruf hätte ich mir sparen können.

Wer hat Erfahrung damit, bei wem funktioniert es und wer kann es mir erklären (ohne neben mir sitzen zu müssen) ?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Gruss Ulli

In der Betriebsanleitung des Qashqai ist nicht das Connect, sondern das "normale" Radio beschrieben.
Das Connect hat keine Kurzwahltasten.
Du hast das Telefonbuch deines Handys auf dem Connect und kannst das durchblättern...

Nur weil beim normalen Radio die Stationstasten in der Telefonfunktion auch als Kurzwahltasten funktionieren, ist das beim Connect noch lange nicht so.
Das Connect hat zwar Stationstasten aber keine Kurzwahltasten. Punkt.

Danke für diese überaus freundliche Antwort.

Dann werde ich akzeptieren müssen, dass das Connect in seinen Funktionen offensichtlich keinem üblichen, weitaus billigerem Radio mit entscheiden mehr Funktionen entspricht.

Nun mach ich den PUNKT !

Ulli

Werkseigene Systeme haben immer so ihre spezifischen Vor- und Nachteile. Bei Nissan ist das nicht anders. Dafür kann das Connect halt die ganzen Camfunktionen abbilden was sonst kein Navi kann und wenn dann nur eine Cam. Man muss halt immer für sich entscheiden was man haben möchte und auch mal Kompromisse eingehen. Ich werd das Connect mehr als Freispechanlage nutzen als wie als Telefonanlage.

Hi ........

als neuer QQ Besitzer hab ich mich jetzt mal hier angemeldet.
Wie gesagt bin ich stolzer Besitzer eines QQ 2.0 Diesel BJ 2011 und wollte gestern mein HTC One (neues Android Version) mit dem Connect verheiraten was auch funktioniert.
Na dem Koppeln werde ich auch auf dem HTC gefragt ob ich das Telefonbuch und die Anruferliste aufs Connect überspielen möchte, was ich natürlich mit "ja" beantworte.
Nun zum Problem, die Anruferliste erscheint auch auf dem Connect aber die Kontaktliste wird einfach nicht syncronisiert. Hab auch schon im Connect mein Handy zu löschen und neu zu koppeln, immer das gleiche Problem mit der Kontaktliste. Muss ich noch was einstellen oder an was liegt das?

Gruß Huchi

Hallo Huchi

Hast du dein Handy nach dem Koppeln mit dem Nissan Connect System auf Autorisieren gestellt ??
Erst nachdem ich dies auf meinem Samsung Handy durchgeführt hatte , funktionierte die Bluetooth Verbindung bei jedem Einsteigen in das Fahrzeug einwandfrei. Das Überspielen des Telefonbuches klappte auch sofort.

Fzg. QQ J 11 Tekna.

Das Connectsystem dürfte aber möglicherweise bei J 10 und J 11 gleich sein.

harry

Oben