QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

Probleme beim Einlesen des Telefonbuch gelöst

An alle die Ihr Telefonbuch nicht geladen bekommen:

Ich fummel gerade am Handy rum wegen rooten und ähnlichem (HTC Desire HD mit Android), und dabei mußte ich das Handy nach einem kompletten Reset neu koppeln. Danach habe ich das Telefonbuch einfach nicht mehr übertragen bekommen.

Heute morgen habe ich, nachdem ich beim Connect das Einlesen gestartet habe, auf das Display vom Handy geschaut, und ganz kurz in der oberen Statusleiste eine Message gesehen. Danach habe ich in den Messages nachgeschaut und eine Info gefunden, daß per Bluetooth eine Anfrage gekommen wäre, die es zu genehmigen gilt. Dies habe ich dann auch gemacht, und siehe da, das Telefonbuch wurde übertragen.
Diese Message in der Statuszeile oben ist nur ganz kurz zu sehen, und kann leicht übersehen werden.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen hier?

(P.S.: Wenn sich hier jemand mit rooten auskennt, bitte PN an mich.... ich hab's nämlich irgendwie nicht im Griff :icon_neutral:)

Danke für die Info, leider komme ich jetzt gar nicht mehr so weit, weil das Koppeln schon nicht mehr funktioniert. Mein LG P500 findet das Nissan Connect jetzt gar nicht mehr :(

dann solltest du mal ein paar gekoppelte Geräte im Connect entfernen und es dann neu versuchen, hat bei mir funktioniert

Gar keins!
Wie schon weiter vorne gepostet tritt das Problem erst seit dem Update auf Android 2.3.3 auf. Mit 2.2 ging alles einwandfrei. Nach dem Update ging Telefonbuchübertragung nicht mehr und das Annehmen von Telefonaten (nur über Handy direkt). Nach dem Löschen der Kopplung, geht jetzt gar nichts mehr, da ich das erneute Kopplen nicht mehr hinkriege, da sich die Geräte gegenseitig nicht mehr finden (und ja, ich habe Bluetooth eingeschalten). :(

Samsung Galaxy S2 und Sprachwahl

Hallo,

das folgende Problem habe ich schon mal in einem anderen Thread geschildert, dort aber noch keine Antwort erhalten. Daher versuche ich es hier noch einmal:

Seit kurzem besitze ich das SGS2 mit Android 2.3.4., und habe Schwierigkeiten mit der Sprachwahl:
Beim langen drücken auf die Telefontaste am Lenkrad läuft alles erst normal.
Das Radio wird stumm geschaltet, die Sprachbefehl-App auf dem Handy wird aktiviert und ich kann per Sprachbefehl einen Anruf tätigen. Dies funktioniert aber nur einmal.
Danach scheint die Trennung nicht mehr richtig zu erfolgen, denn beim langen drücken auf die Telefontaste gibt es keine Reaktion mehr. Auch bleibt der Sprachbefehl-Modus im Handy aktiv und wird nicht zurückgesetzt.

Das Problem schiebe ich erst einmal auf Android.
Hat jemand von euch auch schon derartige Erfahrungen gemacht, oder gar eine Lösung?
Gibt es auch schon Erfahrungswerte mit Android 4.0, denn schließlich soll es ja auch demnächst ein update für das SGS2 auf das neue Betriebssystem geben?

Auf meinem alten HTC Touch (Windows Mobile) lief die Sprachwahl problemlos, denn hier war für jede Telefonnummer ein eindeutiger Sprachbefehl auf dem Handy hinterlegt. Falls es eine derartige App. auch für Andoid gibt, wäre ich ebenfalls für eine Antwort dankbar.

Hallo,

hab das gleiche Handy, auch die Software ist identisch (2.3.4).
Bei mir hat die Sprachwahl von drei Versuchen zweimal tadellos funktioniert und einmal hat das längere Knopf drücken am Lenkrad nichts gebracht und ich musste über das Telefonbuch am Connect anwählen. Habe auch noch ein "kleines Problem" vielleicht kannst Du mir weiter helfen. Bei mir sind die meisten Telefonbucheinträge nach Vornamen sortiert, obwohl sie im Telefon richtig geortnet sind, werden sie im Connect anders angezeigt und die Leiste "sortieren nach Nachnahme oder Vornahmen" zeigt sortiert nach Nachnahme, kann diese aber nicht ändern:( Mit dem Lg ging dies ohne Problem...
Schei.. Technik:smile:

Besten Dank
Harry

Hallo Harry,

ich kann ebenfalls die Einträge nicht richtig sortieren, habe mich aber noch nicht so sehr mit dem Problem auseinandergesetzt. Wenn ich dafür eine Lösung finde, werde ich sie natürlich mitteilen.

Inzwischen bin ich im Android Market auf die App. "Voice Speed Dial" gestoßen, die angeblich das machen soll, was ich von ihr erwarte: Für jeden Telefonbucheintrag können "voice tags" angelegt werden, daher funktioniert diese Sprachsteuerung auch offline. Ich hoffe nur, dass die App. auch mit der Lenkradtaste aktiviert werden kann.

Im Market steht ganz unten, was alles beachtet werden muß, damit es auch über BT funktioniert.
Ich glaube das aber erst, wenn du es bestätigst. Hatte auch mal etwas mit einer App vor, und da stellte sich heraus daß es nicht geht. Weiß aber nicht mehr, welche das war.
Vielleicht mit dieser hier.. ich drücke dir die Daumen !

Oben