QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

Hallo postrenner,
danke für den Hinweis. Habe gerade die Daten von SIM in das Telefon übertragen.

Jetzt gehe ich in meine Garage und hoffe, es funktioniert.

Dein Daumen drücken hat nicht geholfen.

Man kann doch eigentlich keinen Fehler machen: Setup - Telefon - Telefonbuch wählen ob Telefon / SIM / Beide - Telefonbuch jetzt herunterladen - es erscheint ein Feld: "Laden des Telefonbuchs...Bitte warten..." Es scheint, als würde es 4 Minuten lang laden, aber wahrscheinlich nicht ins Connect, vielleicht in die Klimaanlage oder ins Getriebe?
Ich habe die Bluettooth-Verbindung gelöscht und wieder aktiviert. Alles okay, bloß nicht die doofe Übertragung meiner Daten.

Was Gutes hatte die Aktion. Bin nach Hause gekommen, da fragt mich mein Handy, ob es die Daten an das Handy meiner Frau übertragen soll, habe erfreut ja geantwortet und damit hat sich das schon lange geplante von Hand Einspeichern erübrigt.
Das bedeutet aber eigentlich, das mein Handy übertragen wollte und nicht das Connect gefunden hat. Seht ihr das auch so???

Lösche doch nochmals dein Handy vom Connect und entferne das Connect vom Handy. Beginn von vorn und schau nach der Verbindung auf dein Handy. Du musst bestimmt erst deinem Telefon erlauben, dass sich das Connect das Telefonbuch bedient. Am Connect habe ich noch nie, wirklich noch nie das Telefonbuch beim ersten mal anmelden abgefordert. Und wir machen das nun wirklich täglich. Probier es noch einmal. Viel Glück.

Ich bedanke mich bei postrenner und seventh für eure Hilfe.
Es lag an meinem Handy. Für drei Sekunden war ganz oben eine winzig kleine Schrift zu sehen, kaum lesbar, die ich nicht beachtet habe. Diese mußte ich mit dem Fingernagel nach unten ziehen und dann war deutlich die Frage zu lesen, ob das Connect meine Kontakte herunterladen darf. Mit großer Freude habe ich auf JA gedrückt.
Meinen besonderen Dank an NoPlayBack, der an anderer Stelle diesen Hinweis gab.

Hallo Leute
Seit Mittwoch haben wir nun auch unseren Qashqai und sind sehr zufrieden damit :)
Mein Handy habe ich nun schon mit dem Connect verbunden und Kontakte sowie Musik ist verbunden. Was aber nun, wenn ich das Handy der Freundin ebenfalls verbinde? Haben wir dann durchmischte Kontaktlisten im Connect, wenn wir gleichzeitig im Auto sitzen? Oder was passiert bei 2 einkommenden Anrufen

Hallo Itchy,

auch wenn man zwei Handys am Connect autorisieren kann, ist jedoch immer nur ein Handy verbunden.

Gruß, hunterb52

Die Kontaktlisten werden nicht gemischt sondern sind getrennt. Für das Gerät, welches verbunden ist, wird auch die entsprechende Kontaktliste angezeigt.

Wenn mehrere Handys mit dem Connect verbunden sind, muss eines ausgewählt werden...
Nö muß man nicht, es kommt auf die Reihenfolge der Handyanmeldung (Grundanmeldung) an. Dies bedeutet, wenn die Beiden in den QQ einsteigen und er sein Handy zuerst angemeldet hatte, so wird es eine Verbindung eingehen.

Oben