QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

Dann gehört ihr zu den glücklichen.Ich habe heute auch versucht mein Telefonbuch in das Connect zu bekommen und kein Erfolg gehabt.Update für S2 ist weder über Kies, noch unter Telefoninfo - Softwareupdate verfügbar.

LG Mario

Also was bei mir half:

• Kontakte vom Tel auf die SIM exportieren (dann leider nur eine Nr pro Kontakt...)
  • Eintstellungen > Anwendungen > Alle > Daten Löschen bei Bluetooth-Freigabe, BluetoothTest und LogsProvider (hab keine Ahnung was man da macht:shok:, hat aber gefunzt:cheesy: )
Dazu die App "Automatic Bluetooth Toggle" die das Bluetooth anmacht sobald das S2 am Strom hängt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S2 geht doch

Ich hatte ja auch die Probleme mit den S2 nach dem letzten Update. Nun konnte ich endlich am S2 ein Zurückstellen auf Werkseinstellung inkl Formatieren des USB-Speichers machen.
Und siehe da: Nachdem das Koppeln und Freisprechen ja schon vorher funktioniert hatte, geht plötzlich auch wieder die Übertragung des Telefonbuches. :cheesy:

Gesichert habe ich meine Kontakte über MyPhoneExplorer. Die Apps halt wieder installiert. Es wurden bei der Gelegenheit gleich eine Menge weniger :)
Kalenderdaten waren eh schon mit Thunderbird und Google synchronisiert.

@ Arne

das bedeutet ne Menge Aufwand und das benötigt etwas Zeit. Werde ich wohl mal machen müssen, geht aber frühestens zwischen Weihnachten und Neujahr wenn ich 2 Tage Urlaub habe

LG vom Rande Berlins

bluetooth

hallo gleichgesinnte,
habe erst kurz meinen neuen QQ und versuche damit auch zu telefonieren via bluetooth ,mein xperia s untersützt die funktion ,nur ist die lautstärke eher mäßig ?????
Kann man da was einstellen und auch das das radio auf stumm schaltet wenn man anruft oder ein anruf reinkommt.
eine bedienungsanleitung habe ich aber die ist nur auf polnisch:sry:
wenn wer hier nen tipp hat wäre ich sehr dankbar:smile:
grüsse

Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Connect schaltet doch auf Stumm wenn man ein Gespräch annimmt. Die Lautstärke einfach beim Telefonieren lauter stellen und der Wert wird gespeichert.

Des Rätsels Lösung Samsung Galaxy S2 und Nissan Connect

Hallo zusammen,

wie oben schon geschrieben habe ich mit meinem Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0.4. wie viele andere auch das Problem, dass mein Telefonbuch aus dem Handy nicht in das Connect übernommen wird.

Nach intensiven suchen im Netz habe ich eine Lösung gefunden und soeben ausprobiert. Es funktioniert!!! :cheesy:

Und das ohne Reset und Nummern auf Sim verschieben.
Hier die Anleitung:

1) Einstellungen
2) Anwendungen
3) Registerkarte "Alle"
4) Anwendung "LogsProvider" öffnen
5) Button "Daten löschen" tippen
6) bestätigen der Sicherheitsabfrage ob wirklich löschen
7) Handy neu starten
8) aus Connect und Handy jeweils die gekoppelten Geräte löschen bevor eine neue Kopplung vorgenommen wird
9) ja und dann wie gewohnt ein neues zu koppelndes Gerät im Connect hinzufügen
10) im Setup - Telefon -Telefonbuch übertragen
11) am Handy eventuelle Frage bestätigen, vorher Häckchen bei nicht mehr nachfragen machen damit bei jeder Kopplung automatisch das Telefonbuch synchronisiert wird
12) etwas warten, je nach Kontakteanzahl, bei mir ca. 1,5 Minuten gedauert bei rund 200 Kontakten
13) Spaß haben ;)

Hoffe ich konnte hiermit auch einen hilfreichen Beitrag leisten.
Wünsche allen einen schönen 1. Advent.

LG vom Rande Berlins

Oben