QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

Off-Topic:
Es kommt immer ganz drauf an, wie schnell der Hersteller in diesem Fall Samsung die Android Version für das Handy anpasst. Erst dann wird sie frei gegeben. Oft ist es so, dass eine Neue Firmware für etwas ältere Modelle nicht mehr angepasst wird, da es sich für den Hersteller nicht mehr "lohnt"

In diesem Fall ist für das Galaxy Ace die 2.3.6 die aktuellste.

Bei mir ist zur Zeit die 4.2.1 drauf;)

Ich hatte schon vor einigen Monaten 2.3.6 aufgespielt, aber scheinbar gibt es auf diese Version nun ein Zusatzupdate! Also nicht höher! Meist werden mit solchen Updates irgendwelche Fehler ausgebessert.

Dazu kommt noch, dass bei gebrandeten Handys auch noch der Netzanbieter Zeit braucht, um die neue Version mit seinem Branding zu versehen.
Auf diese Tour habe ich mal bei einem Telekom-gebrandeten Nokia mehrere Monate auf ein Update gewartet, bei dem ein Fehler entfernt war.

Seit dieser Erfahrung kaufe ich nur noch branding-freie Geräte im Internet. Auch wenn Sie meist teurer sind.

Hach ja.... wer lesen kann...

Trotzdem... wie kann es denn am iPhone liegen? Die Daten sind per Bluetooth jetzt im Connect, und das blättern ist doch eine pure Connect-Funktion, da findet meiner Meinung kein Bluetooth-Verkehr statt...

Außer, wenn vielleicht alle Vornamen oder Nachnamen, je nach dem wonach sortiert, noch ein Leerzeichen am Anfang haben, oder die Namen nicht richtig in Vorname-Nachname im iPhone einsortiert sind und das Connect will jetzt in einem Feld nach Buchstaben suchen wo nix sinnvolles drinsteht. So was passiert einem ja recht schnell wenn man importiert oder exportiert.

Hallo,

es liegt definitiv am iPhone, hab es heute noch mal mit dem alten Motorola Z3 getestet und es geht. Bei diesem kann ich ganz bequem auf den Buchstaben z.B. M gehen und im Navi erscheinen alle Teilnehmer mit M und beim iPhone bin ich sofort wieder auf der Oberfläche, dann muss ich so lange am Drehknopf drehen, bis ich am Teilnehmer M bin.
Das iPhone ist mit Bluetooth verbunden sonst könnte ich ja nicht über das Connect telefonieren.
Alles ist gleich sortiert, nach Vorname und dann Nachname.

Gruß
Tio

Ich bleibe stur :)

Beim Blättern nach Buchstaben macht das iPhone nix, das wird intern im Connect getan, da kann das iPhone nichts falsch machen.

Es muß an den Daten liegen, die vom iPhone in das Connect geschoben wurden. Irgendetwas an den Daten ist anders.... Leerzeichen drinne, falsche Felder mit Vor- oder Nachnamen gefüllt, so dass alles gut aussieht aber die Suchfunktion ausgehebelt ist.

Ich würde definitiv den Fehler in den Daten-Inhalten des iPhone suchen.

Sorry wenn ich so stur bleibe... ich hoffe du kannst das Problem bald beheben... ich drücke dir alle Daumen.

Mein Tipp ist der gleiche wie NoPlayBack: Es wird an den Daten liegen. Deshalb noch mal: iPhone sichern, löschen, Mustermänner erstellen und erneut testen.

Ich habe mein Sony Xperia P mittlerweile auf ICS 4.0.4 und das Nissan Connect funktioniert damit einwandfrei. Ab und an hängt sich BT am Xperia zwar auf, ein Neustart behebt das Problem, welches nichts mit dem Auto zu tun hat :)

Ich bleibe stur :)

Beim Blättern nach Buchstaben macht das iPhone nix, das wird intern im Connect getan, da kann das iPhone nichts falsch machen.

Es muß an den Daten liegen, die vom iPhone in das Connect geschoben wurden. Irgendetwas an den Daten ist anders.... Leerzeichen drinne, falsche Felder mit Vor- oder Nachnamen gefüllt, so dass alles gut aussieht aber die Suchfunktion ausgehebelt ist.

Ich würde definitiv den Fehler in den Daten-Inhalten des iPhone suchen.

Sorry wenn ich so stur bleibe... ich hoffe du kannst das Problem bald beheben... ich drücke dir alle Daumen.

Hi,

also gestern nach der Spätschicht noch mal ans Appel.
Es ist zur Info ein original Appel und es ist nix dran gemacht worden.
Ich hab's auch schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber nichts Tat sich. Gestern Abend habe ich mich mal intensiv mit dem Telefonbuch auseinandergesetzt und siehe da, es vielen mir plötzlich folgende Fehler auf - wenn ich z.B. Unter D meinen Arzt gespeichert hatte war im Vornamen bisher immer Dr. und beim Nachnamen der Name des Arztes. Jetzt war es aber so, im Vornamen Dr ohne Punkt und im Nachnamen Bereich fing der Name erst mit einem . an.

Zusätzlich hatte ich bemerkt, dass sich meine Haustelefonnummer oder von Freunden das Pluszeichen auch ( erste Name bei Vorname mit + und der zweite bei
Nachnamen ) vor den Nachnamen gesetzt hat, diese habe ich alle mit einem und anstatt ein + ersetzt.

Heute morgen ins Auto, Frau zur Arbeit Gefahren, und :cheesy::cheesy: es geht wieder.
Irgendetwas :quest: muss die Telefonbucheinträge mit diesen Zeichen versetzt haben.

Danke für die Sturheit und Dank an alle für überlegen.:idea::idea:

Viele Grüße ;)

Tio

Oben