QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

Jetzt aber mal im Ernst. Shinkansen's Idee hört sich gar nicht schlecht an.

die Lösung war dann die, dass mit mich das S3 darauf hingewiesen hat, dass das Connect Zugriff auf das Telefonbuch will ... Meldung bestätigt und dann war Ruhe :cheesy:

Kann es sein, dass es sich bei Dir um das selbe "Problem" handelt?

Ciao Mathias

Zum ausprobieren kannst du auch noch dein "altes" Telefonbuch verwenden. Ist das Piepen dann weg, ist dein Problem gelöst, und wir können uns alle wieder lieb haben.

Wenn nicht, können wir weiter suchen...

(Ich gehe mal davon aus, dass das Connect auch ein geändertes Telefonbuch bei ein und demselben gespeicherten Telefon erkennt - Frage an die Fachmänner...)

Sicher erkennt es geänderte. Einfach nen Max Muster anlegen, probieren und dann wieder löschen. Wenn die richtigen Kontakte im Handy sind, einfach Telefonbuch runterladen

OK! Das Telefonbuch habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht an das Connect übertragen, da ich erst ein neues anlegen will!!
Aber erst mal vielen Dank an alle!! Werde mich aber dann nochmals melden!!

Vermutlich zu spät für Dich, aber diese Aussage macht keinen Sinn. Du kannst das Telefonbuch immer und immer wieder herunterladen. Es wird jedes mal ersetzt. Also mach es einfach.

(Ich gehe mal davon aus, dass das Connect auch ein geändertes Telefonbuch bei ein und demselben gespeicherten Telefon erkennt - Frage an die Fachmänner...)

Das ist dem Connect egal. Es wird einfach das ganze Telefonbuch geladen und ersetzt das bisherige. Ob das geändert ist oder nicht.... Woher soll das Connect das wissen? Ohne es komplett herunter zu laden und dann kann es das auch gleich nehmen. ;)

S2 mit Connect !!

Hallo!
Ich arbeite auch seit kurzem mit einem neuen S2 (Androit 4.1.2). Die Telefonverbindungen im Auto funktionieren hervorragend. Habe auch keine Probleme mit der Freisprechanlage!!
Eines ist mir aufgefallen, nachdem ich das Telefonbuch ins Connect übertagen habe, und dann das Telefonbuch aufrufe, dann werden die "Unterrufnummern-Namen" (Ich weiß nicht, wie ich es benennen soll!!) mit einem "??" versehen?? Also z.B. Beim Namen "MEIER" Habe ich 2 Einträge, "MOBIL" und "PRIVAT"! Beim Aufruf des Telefonbuches wird der Name "MEIER" korrekt angezeigt! Tippe ich dann auf "MEIER", dann erscheinen die beiden Telefonnummern von MOBIL und PRIVAT korrekt, aber die Namen MOBIL und PRIVAT werden durch 2 Fragezeichen "??" dargestellt?? Wie bekomme ich hier auch die korrekten Namen dargestellt ??

Das Problem hatte ich als ich meine Telefonliste mit My Phoneexplorer bearbeitet habe und sie nach dem bearbeiten syncronisiert habe, Speicherort hatte ich erst SIM ausgewählt, als ich dazu überging alles mit mein Google Acc zu syncronisieren war es behoben.
Zeichensatz war bei den Programm wohl falsch!

Tapatalk 2 & One X pro Clone

In MyPhoneExplorer kannst du den Telefonnummern-Typ auswählen, da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Auch das Handy hat verschiedene Typen.
Ich hatte im MyPhoneExplorer einmal einen Typ ausgewählt, der dann auch in ein Fragezeichen im Connect endete. Das war sowas wie "mobil (G)" für "Geschäfts-Mobilnummer". Weiß aber nicht mehr ganz genau was das war.

Also: Im Endeffekt must du mal im Handy checken, in welche Kategorie die Nummern sind, und damit mal rumspielen oder korrigieren. Das Connect macht das Fragezeichen, wenn es die Nummern-Kategorie nicht kennt. Bei mir im Handy kommt man dahin, wenn man in Kontakte geht, und auf bearbeiten, dann ist vor der Nummer ein Button. Wenn du da drauf drückst kommt ein Dialog "Wähle ein Label aus"...

OK! Erst mal Danke für die beiden Hinweise!! Ich werde das mal im Smartphone versuchen nachzuvollziehen !! Ich melde mich dann wieder!!!

Edit:
Also ich habe vor der Nummer den Namen desjenigen stehe, den ich mit "Benutzerdefiniert" eingetragen habe z.B. "Frank Mobil". Bei der Übertragung nach Connect, hat dies diese beiden Fragezeichen ?? Ist das, was du mit "LABEL" meinst ???

Bin mir nicht sicher ob ich dich verstehe...

1. Benutzt du eine software um dein Handy zu füttern, oder machst du das am Handy ?
2. Am Handy starte ich die App "Kontakte". Dann tippe ich auf einen Kontakt, der öffnet sich dann. Dann drücke ich auf Menü - Kontakt bearbeiten. Dort habe ich dann ganz oben die Telefonnummer(n), und links davon einen Knopp, dort steht z.Bsp. "Privat" oder "Arbeit". Den kannst du drücken. Dort kannst du die Kategorie oder Label auswählen. Das ist dann direkt auch das Symbol im Connect. Wenn du dort etwas eher unübliches aussuchst dann kriegst du im Connect ein Fragezeichen.

Hallo!
Ich trage am Smartphone "Benutzerdefiniert" ein und setze dort den entsprechenden Namen des Kontaktes ein, und dann die Telefonnummer. Als Hauptname einer Familie steht z.B. nur "Meier"! jetzt hat
"Meier" mehrere Familienmitglieder und die trage ich dann unter dem Label "Benutzerdefiniert" ein. zB. "Frau Meier Mobil", "Herr Meier Privat", Max Meier Mobil" u.s.w!! Da setzt er immer diese Fragezeichen, dabei hätte ich aber gerne im Connect die Anzeige der einzelnen Namen gehabt!!
Die Eintragungen im Smartphone laufen entweder über ein Google-Konto, oder direkte Eingabe am S2. Die automatische Google Synchronisation läuft dann ab und überträgt an S2°! Auch Umlaute wie Ä,Ö,Ü werden problemlos übertragen !!

Oben