QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

Hallo

Das verwirrende daran ist ich hab in meinem Zweitwagen ( VW Touran)
eine Parrot FSE ( nachträglich) eingebaut
diese funktioniert mit dem Desire einwandfrei

Der einzige Unterschied ist
Die Parrot FSE erkennt es als Freisprecheinrichtung
und das Nissan Connect wird als BT-Headset erkannt

evt liegt hier der Wurm drin
wie wird das Nissan Connet bei Euch erkannt
Als Headset ( Kopfhörersymbol ) oder als FSE ( Telefonsymbol bei Anzeige im Desire)

Florian

Hallo Forumfreunde

Ich habs geschafft

schweren Herzens hab ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ( Datensicherung vorher durchgeführt )

habs gleich mal ausprobiert ohne vorher Daten zurückzuspielen
also Test im Neuzustand ohne irgendwelche besonderen Apps usw.

und siehe da es funktioniert und das Telefonbuch wird auch geladen
(aus der Sim Karte da ja noch keine weiteren Kontakte vorhanden waren)

so jetzt werd ich noch alle Daten zurückspielen und hoffe es klappt immer noch
werd noch mal kurz berichten

MFG
Florian
Danke nochmals für die Hilfe und Tipps

LG Optimus Speed - Telefonbuchzugriff

Hallo,

ich habe einen Note, in dem mein LG Optimus Speed sich einwandfrei mit dem Connect inkl. Zugriff auf Telefonbuch etc. koppelt.

Bei meinem neuen QQ 2011 kann ich nach erfolgreicher Kopplung zwar freisprechen, jedoch bekomme ich keinen Zugriff auf's Telefonbuch hin.

Hat hier jemand ein ähnliches Problem oder ist das auch wieder was individuelles ?

Hallo,
ich habe das selbe Problem mit Connect und Ei-Fon 3.
Freisprechen funktioniert ohne Probleme aber der Versuch der Syncronisation mit dem Telefonbuch ist erfolglos...
Siggi

Das Problem kenne ich auch von den aktuellen kenwood und alpine Radios. Es liegt weniger am Radio sondern Apple verhindert das, meine ich irgendwo gelesen zu haben.

Hätte da noch eine Frage.
Ich habe iPhone 4 und meine Frau iPhone 3. Nun fahren wir beide abwechselt mit dem auto und Bluetooth funktioniert. Aber was passiert, wenn wir beide Bluetooth aktiviert haben und ins auto steigen? Kann man am connect dann wählen oder nimmt er immer das zuletzt verbundene? Hat vielleicht jemand Erfahrung damit oder kann es mal jemand ausprobieren.
Vielen Dank

Mein Connect nimmt dann immer das zuletzt verbundene Telefon.
Sog. Mulit-pairing wird nicht unterstützt.
Über das Menü kann man ja aber dann manuell auch das andere Telefon verbinden.

Super, dann bin ich ja beruhigt.
Genau das hatte ich erwartet und so kenne ich es auch.
Danke

Probleme mit Bluetooth und Anrufanzeige

Hallo an alle, ich habe ein Problem mit der ganzen Anlage:

ich kann angerufen werden und kann das Gespräch auch annehmen, sehe aber keine Telefonnummer oder Namen des Anrufers, obwohl der Anrufer mit Nummer und Name im Telefonbuch gespeichert ist. Früher sah man es!

Wenn ich jemand anrufen will: beim ersten drücken auf den Telefonhörer am Lenkrad kommt keine Verbindung zustande, erst wenn der Name im Display weg ist und ich die Telefontaste nochmals drücke ( Wahlwiederholung ) kommt die Verbindung zustande.
Ebenfalls kann ich keine neuem Kontakte mehr ins Telefonbuch übermitteln, weder mit der Bluetooth Verbindung - noch von Hand .
Benutze ein Chinahandy, aber habe es mit dem alten Samsung, mit dem alle Daten auf die Anlage übertragen wurden, versucht, geht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jetzt mal eine erste Info zum SE Xperia Arc geben:
Handy wird verbunden und Tel.-Buch synchronisiert. Unterschied zum Nokia 5800XM: Bei Nokia wurde je Name 1 Eintrag angelegt mit einem kleinen Pfeil. Nach Auswahl hatte ich die Nummern dieses Kontaktes. Beim Arc (generell Android?) sieht es so aus, dass bereits in der Hauptliste für jede Nummer ein einzelner Eintrag steht, jeweils mit Zusatz für Home, Mobile und Work. Sieht dann z.B. so aus:
Frank (M)
Frank (W)
Fritz (H)
Fritz (M)

Macht halt die Suche etwas umständlicher, da man mehr scrollen muß, dafür (Vorteil) werden endlich äöü übernommen. Bei Nokia mußte ich die Kontakte mit AE,UE,OE umbenennen, da es sonst nur die Nr. angezeigt hat.

Über`s Telefonieren selbst kann ich bisher noch nichts sagen. Kaum QQ gefahren, seit ich das Handy habe...

@fischbroetchen:
Noch eine Ergänzung zu deiner Anfrage: Nicht nur wird das jeweils zuletzt verbundene Handy gekoppelt, wenn dieses nicht vorhanden ist wird automatisch das nächste in der Liste genommen.
Diese Funktion vermisse ich beim Kenwood im anderen Auto gewaltig. Wenn meine Frau gefahren ist und ich am nächsten tag einsteige, muß ich erst manuell verbinden. Da ist das im Connect viel besser gelöst...

Oben