QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Ich denke, die Apps gehen nur über Kabelverbindung und nicht über Bluetooth.
 
Beim Apfel, ja. Sonst auch über den Blauzahn. Siehe obigen Link
 
So,, vielen Dank für Eure Beiträge!
Ich habs, es lag tatsächlich daran das ich 2 unterschiedliche Passwörter für die Connect App und you+Nissan benutzt habe.
Jetzt funktioniert alles, naja fast, wenn ich z. B. Google im connect antippe und eine Online - Verbindung auf meinem S4 habe sagt mir das connect das die Verbindung zu langsam ist, versuchen Sie es später nochmal???
 
Hallo Käpt'n
Diese Art Meldung habe ich auch - selten.
Bei mir hilft ein Deaktivieren der Blauzahn-Verbindung auf dem S4 mit anschliessendem Neuverbinden mit dem Connect.
 
Problem Nissan Connect und IPhone 5x

Hallo,

ich bin seit wenigen Tagen glücklicher Besitzer eines Qashqai Accenta J11, 1.2 Dig-T. Soweit alles Top .. bis auf ein kleines Problem:


Beim Aufruf der beiden Apps mit einem über USB verbundenen Iphone (5S oder 5C) bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Verbindungsgeschwindigkeit nicht ausreicht und das das System versuche die Verbindung erneut herzustellen. Anschliessend kommt dann folgende Meldung:

"Ihr Telefon kann keine Internetverbindung herstellen, versuchen Sie es später eneut."

Nun könnte man meinen, dass es tatsächlich an der Verbindungsqualität liegt, jedoch zeigen beide IPhones eine tadellose 4G-Verbindung mit mindestens 4 Balken an.

Wenn ich nun hergehen, und die Verbindung mit einem Samsung Galaxy Tab2 herstelle, dann funktionert alles wunderbar.
So, und nun kommt es: Anschliessend klappt die Verbindung auch mit einem der IPhones für eine Weile (das ist reproduzierbar).

Erschwerend dazu kommt noch hinzu, dass ich einen Tag bevor ich unser Auto bekommen habe, das gleiche (nicht dasselbe :exc:) Fahrzeug als Vorführwagen hatte. Hier klappte die Verbindung auch mit den Äpfeln wunderbar.

Die Einrichtung meines Useraccoutns wurde von der Nissan-Hotline bereits überprüft. Auch habe ich die App in der aktuellsten Version installiert.
Beide IPhones haben IOS 7.1.1

Hat jemand eine Idee oder etwas vergleichbares erlebt?

Ich denke, das es vielleicht ein Hard- oder Softwareproblem am Connect-System gibt. Evtl. hatte der Vorführwagen bereits eine aktuellere Version der Connect-Software.

Da ich sonst keinen Rat weiss und mir die Nissan-Hotline auch nicht weiterhelfen konnte (hier kam nur der Hinweis, dass die Iphone 5x nicht in der Liste der BLUETOOTH-kompatiblen Geräte für den J11 stehen ... wir verbinden das Iphone doch über USB :(:() habe ich das Problem dem :mrgreen: eben mal in den Hof gekippt.

Gruss Snowbird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt übrigens tatsächlich eine Kompatibilitätsliste:

  • [FONT=&quot]Anmelden You+NISSAN Benutzerkonto im Portal[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
  • [FONT=&quot]unter dem Menüpunkt 'Mein Service' den Unterpunkt 'Bluetooth' auszuwählen.
    [/FONT]
  • [FONT=&quot]Dort Modell und das Zulassungsjahr des Fahrzeugs eingeben und dann sieht man die Liste kompatiblen Phones.[/FONT]
Dabei ist mir klargeworden, dass beim J11 weder IPhone 5,5C,5S noch das gute 4S kompatibel sind :red::red::red: ... lediglich die alten Schinken ab 4 gehen ... wenn das mal nicht an einem Problem mit IOS 7 liegt!!!!
 
Darum funzt das ganze ja bei Apfel auch nur mit der guten alten Kabelverbindung wie oben schon gesag...
 
Es gibt übrigens tatsächlich eine Kompatibilitätsliste:

  • [FONT=&quot]Anmelden You+NISSAN Benutzerkonto im Portal[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
  • [FONT=&quot]unter dem Menüpunkt 'Mein Service' den Unterpunkt 'Bluetooth' auszuwählen.
    [/FONT]
  • [FONT=&quot]Dort Modell und das Zulassungsjahr des Fahrzeugs eingeben und dann sieht man die Liste kompatiblen Phones.[/FONT]
Dabei ist mir klargeworden, dass beim J11 weder IPhone 5,5C,5S noch das gute 4S kompatibel sind :red::red::red: ... lediglich die alten Schinken ab 4 gehen ... wenn das mal nicht an einem Problem mit IOS 7 liegt!!!!

Das ist Unfug, wie so vieles bei Nissan. Die Liste ist uralt und bestenfalls für den Hintern geeignet. Apple funzt perfekt, im Rahmen der Möglichkeiten, die sie bieten. Bluetooth ist beim Obstladen in vielen Bereichen eingeschränkt. Wem das stört, der hat genug Alternativen
 
wie gesagt: bei mir im Moment leider nicht (s.o.)... habe nächste Woche einen Termin beim freundlichen :mrgreen: deswegen ...
 
Oben