QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Hallo,
ich habe einen QQ BJ2016 mit Nissan Connect J11A.
Ich würde gerne mein Handy mit dem Auto mittels Android Auto verbinden.
Jetzt wurde mir gesagt, das ich ein Update von Nissan bräuchte.
Der Preis soll bei ca. 360€ liegen. Ganz schön happig.... Dafür bekommt man ja schon ein ganz neues Radio.
Kennt da Jemand von Euch eine günstigere Lösung?

Wenn es möglich ist das Connect der ersten J11 Modelle mit CarPlay auszustatten wäre das doch sehr nice. Darauf haben viele gewartet die keine Lust auf ein China Radio haben. Evntl. läft es dann ja so wie mit den Navi Updates welche sich Nissan ja auch am Anfang bezahlen lassen wollte.

Aber ich glaube nicht das es geht, die Tasten sind auch vollkommen anders und der SD-Slot fehlt. Ich glaube nicht das sich ein Händler das Risiko antut und da eine neue Software draufspielt und am Ende funktioniert das Ding nicht mehr.

Evntl. kann noch jemand bei einem anderen Händler nachfragen oder bei Nissan direkt.
Das habe ich getan und folgende Aussage bekommen.

Die offizielle Antwort seitens des Technik-Teams von NISSAN lautet, dass tatsächlich keine Nachrüstung angeboten wird. Grund hierfür ist, dass dies mit einem außerordentlich hohen Aufwand und folglich hohen Kosten für sowohl Hersteller, als auch Kunde, verbunden ist. NISSAN bietet in dieser Sache leider keine technische Unterstützung an.

Ich hoffe, damit etwas für Aufklärung gesorgt zu haben.

Gruß, hunterb52

Oben