QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Meine Frau verwendet in ihrem Pulsar ein Iphone 6, ich im Qashqai ein LG G3.
Ich bin auch kein Fan von den Äpfeln, aber ich muss ehrlich zugeben, dass das Iphone weit mehr kann als der Androide :(

Nachzulesen hier: #305

Off-Topic:
Lach. Wie sie sich gleich wieder verteidigen müssen. Typisch Apfelmania.

Off-Topic:
Lach. Wie sich sich gleich alle verteidigen müssen. Typisch Apfelmania.

Auch Offtopic: wie vorher alle gleich immer pauschal abwertend um sich hauen müssen....[/OFFTOPIC]

Wichtig die Worte "alle" und "immer", sonst gibt es nicht genügend Wallung der Emotionen.

Willkommen zurück im Kindergarten. Dann macht mal "alle" "immer" so weiter.

Viele Grüße

Frank

Off-Topic:
Ein direkt folgendes und dann auch noch VOLLzitat wird hier nicht gerne gesehen :shok:
Siehe :link:

Off-Topic:
Außer man bemerkt im nachhinein, daß der Beitrag als erster auf der nächsten Seite landet, und somit der Zusammenhang fehlt, wenn man nicht eine Seite zurückblättert. Dann füg ich als nachträglich noch das Zitat ein. ;)

IPhone und Bluetooth machen gerne mal Probleme. Das größere Problem scheint mir aber das Connect oder vielmehr die schlecht programmierte App zu sein.

Wir sind beim Thema und gerade weil Apfelnutzer es sich einfach nicht eingestehen wollen, dass sie den überteuerten Preis für Design zahlen und dann auch noch Beschneidungen (kein Flash, eingeschränkte Verbindungswege (z.B. Bluetooth), Bindung an iTunes, kein erweiterbarer Speicher, fest verbauter Akku und und und) oben drauf gepackt bekommen, braucht sich auch niemand beschweren, wenn dann Peripheriegeräte nicht wirklich mitspielen oder in diesem konkreten Fall die Nutzung mit dem NISSAN Connect spinnt.

Die genannten Beschneidungen hast du aber inzwischen auch bei vielen Androiden. Und die Einbindung in ein festes Ökosystem hat auch seine Vorteile (Einfachheit). Trotzdem bleibe ich auch bei meinen LG G2 das problemlos mit dem Q funktioniert [emoji4]

Sofern Abmelden und erneut Koppeln nicht funktioniert, vermute ich den Fehler in der jeweiligen FW-Version des Connect. Mein Connect hat jedenfalls noch kein Update seit Auslieferung bekommen und weder mein iPhone 6, noch das iPhone 5S meiner Frau hatten bisher Probleme im Zusammenspiel mit dem Connect. Ich höre jeden Tag per Bluetooth Musik vom Smartphone. Und auch freisprechen funktioniert einwandfrei (inkl. Siri-Sprachsteuerung).

Off-Topic:
Appleuser erkennt man ja angeblich daran, dass sie es dir sagen. Was wirklich stimmt: Woran erkennt man die Androiden? Bei jeder sich bietenden Gelegenheit sagen Sie dir ungefragt, wie sch... sie Apple finden!;)

Oben