QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Es ist wirklich so, auch bei mir, soeben ausprobiert. Wenn man ca. 3 Sek auf die Hörertaste am Lenkrad drückt erscheint auf dem Connect "Sprachbedienung aktiv" und die Stimme ertönt "Bitte warten".
Hat das Connect wirklich eine Spracheingabefunktion?
Aber sonst tut sich nichts, auch wenn ich Namen aus dem Telefonbuch ausspreche oder irgendwelche Tasten drücke. Wenn man dann wieder 3 Sek auf die Hörertaste drückt ist "Sprachbedienung aktiv" wieder weg.

???

Das Connect hat keine Spracheingabe. Durch längeres Drücken der Hörer-Taste wird die Spracheingabe des per Bluetooth verbundenen Smartphones aktiviert.

Muss ich da am Handy noch etwas einstellen? Wie gesagt mehr als die Ansage bitte warten und dann initialisieren auf dem Handy passiert nicht...Und wenn ich was spreche erfolgt keine Reaktion...

Nicht das Connect sondern das gekoppelte Smartphone übernimmt die Spracheingabe. Bei mir funktionierte das mit meinem SGS4 und nun auch mit dem SGS6 wunderbar zuverlässig.

Bin morgen beim :mrgreen: da eine andere Firma meine Rdks nicht zum laufen gebracht hat (Wechsel auf Winterreifen) und nun der :mrgreen: gefragt ist und zum Thema Sprachsteuerung des Handys meinte er es könnte auch sein ich bräuchte ein Update...

Mal abwarten...

Bei meinem LG G2 geht es leider nicht. Keine Reaktion beim Drücken der Telefon Taste am Lenkrad.

Oben