QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Ich glaube nicht. Das S8 verbindet sich mit MTP, also nicht als Standard-Datenträger wie ein USB-Stick. Damit kommt das Connect nicht klar.

Also würde es mit dem Usb connector, der bei dem Handy dabei war auch nicht klappen?
In den nächsten Monaten bekomme ich das aktuelle Modell vom Qashqai, würde das mit dem Wagen funktionieren?

Audio Streaming Browsing

Hi!

Hab folgendes Problem. Hatte ein Windows Phone. Habs mit dem Nissan Radio per Blutooth verbunden und konnte Musik hören. Zum browsen durch die Songs Wiedergabelisten etc. ENTER drücken alles dufte. Jetzt hab ich n Android 7 Phone und das Browsing geht nicht mehr. Habe jetzt mal das Auto gewechselt und Nissan Connect gekoppelt aber am Radio liegts nicht. Gleiches Ergenis. Also irgendwas fehlt oder ist falsch einestellt. Aber was isses?

Hilfeeeeeeeee!

DDanke!:shok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodele.. hab bei mir jetzt mal nachgeguckt.
Habe auch ein Android.. und wenn je nach installierter Musik-App, bzw. je nach dem welche Musik-App ich starte, ist die Anzeige im Connect unterschiedlich.

Ich habe getestet mit Samsung S7Edge:
Poweramp: Hier war nur StartStop möglich, keinerlei Anzeige.
Samsung Music: Hier wurden Informationen zum abgespielten Titel angezeigt. Aber browsen oder Wiedergabelisten habe ich bei beiden nicht gefunden.

Welche App hattest du denn mit den alten genutzt?

Mit dem Windows Phone gings perfekt. Mit Android garnicht.Ich muss die Songs am Handy starten, dann laufen sie. Skip geht über Lenkrad.Lautstärke auch. Das wars. Scheint ja nicht kompatibel zu sein. Was ist das für ein Mist!!!!!!
Auch bei You + Nissan kann ich mich nicht registrieren. Immer wenn ich mich registrieren will und auf den Link klicke, lande ich wieder auf der übersichtsseite. Der Link zu Step1 wird nicht geöffnet.
Ruft man bei Nissan an und drückt die 2 für sonstige Fragen, landet man wieder am Anfang.
Was stimmt denn nicht?
Werd langsam wahnsinnig!!!!!

Übrigens das mit dem Sperrbildschirm lässt sich umgehen, wenn man das Autoradio also Nissan Connect als vertrauenswürde Verbindung im Handy freischaltet. Sobald man im Wagen sitzt, ist das Handy entsperrt. Ansonsten halt mit Pin etc. über Sperrbildschirm. So gehts jedenfalls bei Android.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Qashjens,

das aktivieren für You+Nissan hat bei mir auch nicht funktioniert. das Problem konnte bei mir nur der Kundenservice, genauer deren Softwareabteilung lösen.
einfach eine Email an den Kundenservice schreiben und viel Zeit mitbringen, hat ca. 5 wochen gedauert..
gruß
spydaman

Das geht nur mit der Smart Lock Funktion im Smartphone.Ab Android 5 integriert.
Diese muß aktiviert sein.
Ich habe ein Galaxy S6 und das funktioniert so:
Einstellung-Gerätesicherheit-Sichere Sperreinstellungen
Ganz unten muss dann Smart Lock stehen.Wenn nicht,muß es erst aktiviert werden.

Einstellungen-Gerätesicherheit-Andere Sicherheitseinstellungen-Trust Agents
Dort kannst du dann Smart Lock(Google) aktivieren.
Du mußt vorher aber auch ein Passwort für dein Sperrbildschirm vergeben haben.Das dann bei Smart Lock eingeben.

Siehe auch hier:

Wie kann ich Android Smart Lock nutzen? | Samsung Support Schweiz

Off-Topic:
Smartlock ist wirklich eine gute Erfindung.
Ich habe meine Smartwatch dort angegeben.... mein Handy ist also immer entsperrt wenn es bei mir ist. Sobald ich weggehe ist es gesperrt.
Man kann dort viele Geräte angeben, die dann das Handy entsperrt halten...

Oben