QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Glaube nicht das es etwas med A10 zu tun hat, habe selber OnePlus 8Pro mit A10 und keine Probleme. Vielleicht hängt es mit einer Einstellung im Telefon unter -KONTAKTER-EINSTELLUNGEN- zusammen. Ich habe bei mir nicht alle Kontakte als "angezeigt" sondern nur mein E-mail Hauptkonto.
Sorry, weiß leider nicht was diese Einstellungen auf deutsch heißen.
Screenshot_20200626-135501.jpg

Probleme habe ich auch nicht, denn im Connect wird ganz korrekt nur ein Kontakt angezeigt. Lediglich im Smartphon werden mir eine Kontaktliste fürs Telefon und eine Kontaktliste für die Videotelefonie DUO angezeigt. Da ich noch nie die Videotelefonie genutzt habe, frage ich mich ernsthaft, woher das Smartphone weis, welcher meiner Kontakte per DUO erreichbar wäre, und deshalb eine zweite Kontaktliste anlegt. 🤔

Kannst Du in den Einstellungen nicht auswählen, welche Kontaktliste angezeigt wird?
..., frage ich mich ernsthaft, woher das Smartphone weis, welcher meiner Kontakte per DUO erreichbar wäre, und deshalb eine zweite Kontaktliste anlegt. 🤔
Der Grund könnte eine Verknüpfung über das Google Konto sein, so daß die Listen syncronisiert werden. Google ist überall ;).

Ist bei meinem genauso, die listen für TELEGRAM und SIGNAL wurden automatisch erstellt und diese Kontakte sind durch einen Punkt in der Kontaktliste als Benutzer von SIGNAL oder TELEGRAM gekennzeichet. Keine doppelten Einträge auch wenn ich diese Listen aktiviere.

Hallo nochmal,
habe die Einstellung von Oldswede mal ausprobiert. Immer noch dasselbe. Doppelte Nummern. Habe auch mein altes mal ausprobiert(HTC U11).
Selbe Prob!!!!

Nur als Info: Es gibt bei den Pixel Handys unter Android 11 Bluetooth Aussetzer von ca. 2-10 Sekunden. Bei meinem Pixel 3a hatte ich das auch, bei meinem Pixel 4a nicht mehr. Es liegt in den Fällen also nicht am Connect, sondern am Handy.

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem System im Qashqai J11 Baujahr 2015.
Iphone 12 pro max und iPhone 11 pro von der besseren Hälfte verbinden sich nicht.
Weder über Bluetooth noch über USB.
Telefonieren geht aber der Zugriff auf Spotify oder die Musikdateien ist nicht möglich.
Liegt es eventuell am IOS 14.3?
Mit einem älteren iPhone x geht alles problemlos.
Benötigt das System ein Update, und wenn ja, wo bekomme ich das?
Es ist echt zum verzweifeln.
Viele Grüße

Oben