QASHQAI J11: Nissan Connect

#11

Off-Topic:
Edit: Anhang darf nicht gezeigt werden obwohl er öffentlich und eine Anleitung ist. Wer Probleme beim Connect hat und somit hier doch keine Lösung findet muss sich bei den Mods beschweren.
Das Copyright gilt eben auch für Dich. Und die paar Zeilen Text, die in dem Bild enthalten waren, hättest Du ja auch abschreiben können. Dann wärs gegangen.

Und hier auch gleich Mal ein Beispiel, was der Begriff "OffTopic" bedeutet.
 

hunterb52

Co-Administrator
Mitarbeiter
#12
Edit: Anhang darf nicht gezeigt werden obwohl er öffentlich und eine Anleitung ist. Wer Probleme beim Connect hat und somit hier doch keine Lösung findet muss sich bei den Mods beschweren.
Über den Copyright-Verstoß wurdest Du per PN in Kenntnis gesetzt, mit der Bitte, den Anhang evtl. zu verlinken.
Bitte halte Dich zukünftig an die Netiquette.
..., d. h. Entscheidungen des Moderators sind keinesfalls öffentlich im Forum zu diskutieren.
 
#13
Hallo zusammen,
habe jetzt meinen QQ fast eine Woche. In dieser Zeit ist mir schon aufgefallen, dass mit dem Connect nicht alles super ist.
1. Wenn ich während der Fahrt eine Lautstärke einstelle und das Auto abstelle, später neu starte, ist die Lautstärke wie vor dem abstellen, später wird sie dann leiser.
2. Einmal kommt die Navi Ansage mit der Musik,( Musik wird leiser und die Ansage ist im Vordergrund) dann ist mal die Musik aus und die Ansage einzeln.
3. Dem Klang fehlt es erheblich an Bassfundament, wenn der Bass über den Regler erweitert wird, scheppern die Lautsprecher und Verkleidung.
4. An seinem dritten Arbeitstag ist das System kompl. abgestürtzt.
5. Was Nervt ist die lange Boot Phase und Sitzbelegungsmeldung. Wenn ch starte und ausparken möchte, piepst es nur, weiss aber nicht wo ein Hinderniss ist. Hier sollte man eine Möglichkeit haben die Meldungen zu unterbrechen um direkt die Anzeige der Sensoren zu erhalten.
6. Das Handy wird manchmal nicht erkannt, muss es dann auf sichtbar einstellen und neu verbinden.

Sehr gut ist bis jetzt der DAB Empfang, die Anzeige der Sensoren und Rückfahrkamera.

Weiß jemand ob man die Adressen vom Handy aus dem Telefonbuch ins Navi übertragen und übernehmen kann? Hat das Connect einen NF Ausgang um externe Verstärker anzusteuern und welche Lautsprechergrößen sind in den Türen verbaut?
 

oli76

Neues Mitglied
#14
Nissan Connect Datum anzeigen lassen ?

Hallo kann man sich imJ11 mit connect das Datum anzeigen lassen, das Datumsformat lässt sich ja im Menü einstellen? Vielen Dank MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#15
Was mich am Connect (Navi) stört:

Man kann wieder nur ein Zwischenziel angeben!
Mit meinem TomTom kann ich mir Wunschstrecken über verschiedene Zwischenziele zusammenstellen.

Ich kann im Setup nur die Einstellung "Autobahn meiden" für alle Touren einstellen.
Will ich nur eine Tour mit Autobahn haben, muss ich wieder die Einstellung für alle ändern.

Habe das vergessen und bin in Berlin über den Stadtring gefahren, bei jeder (!) Ausfahrt kam dann die Ansage, "nächste Ausfahrt nehmen".
Eine korrekte Tourenführung ist damit auf der Autobahn nicht mehr gegeben.
Woher soll ich dann wissen, dass ich eigentlich erst an der 5. Ausfahrt raus muss, wenn mir vorher schon bei allen 4 Ausfahrten dazu geraten wird. ;)
 
#16
Aussetzer im Nissan Connect

Seit Anfang April steht mein neuer QQ Tekna 1,5 beim Händler und wartet auf ein Software-Update. Nicht daß nur das Radio alle 1-2 min einfriert, auch die Navigation und Bluetooth-Kopplung werden unterbrochen, ab und zu stellt sich alles auf englisch zurück.
Sollten mit dem update die Mängel nicht beseitigt werden, bleibt das Auto beim Händler, für immer ! :(
 
#19
NissanConnect

Ja, seit 04.04.2014 steht er beim Händler, bestellt im Februar.
Ich habe nicht geschrieben, daß das Auto nicht fährt !?
Da ich aber Navi und Freisprecheinrichtung dringend benötige (Radio wäre verkraftbar), fahre ich meinen QQ 1,6 I-way noch solange, bis der neue i.O. ist.
Im übrigen berichten in diversen anderen Foren, auch in englischen, sehr viele Betroffene von Problemen mit dem NissanConnect des 2014er Models und Aussetzern im Radio und dgl.
Der Fehler sei Nissan bekannt (Aussage meines Händlers) und es würde fieberhaft an einem Software-Update gearbeitet.
 

mike240906

Neues Mitglied
#20
Hallo,

Wollte mal was Positives zum neuen Connect melden. War heute Beifahrer und hatte Gelegenheit ein bisschen mit dem Connect zu spielen. Habe mein IPhone 4 per USB Kabel verbunden und auf dem Handy die APP für Internetradio gestartet. Dann beim Connect die AUX Taste gedrückt und siehe da, ich konnte den Internetstream mit dem Connect (Lautsprecher) hören. Super, da ich gerne Radiosender aus USA höre. Voraussetzung ist natürlich eine internetflat mit ordentlicher Größe. Ansonsten wird es ein kurzes Vergnügen. :)

Viele grüsse
 
Oben