Nein Homer, ich versuch es mal.
Es gib hier nur die techn. Infos von N, wo in dieser Form davon gesprochen wird. Das betrifft auch die Produktschulungen. Das Connect ging 2009 bei QQ an den Start, hat ein 5 Zoll Display und wurde mit 4 GB angeboten. Später folgte Connect 1.5 mit 8 GB und einigen Verbesserungen. Gekoppelt beim QQ (später Juke) mit einer Kamera. Der Micra und der Note bekamen dieses Teil ebenfalls, allerdings ohne Kamera.
Anfang 2013 ging das Connect II beim Juke an den Start. Der neue Micra und der neue Note bekamen es 2013 auch. Das Display hier 5,8 Zoll. Zur besseren Beschreibung wurde es intern Connect II genannt. SD Karten funktionieren untereinander nicht.
Nun kam der neue QQ mit einer weiteren Veränderung. 7 Zoll Display sowie Internetanbindung. Hier spricht man vom Connect III. In den Modellbezeichnungen läuft das natürlich alles über eine Teilenummer, für uns allerdings zum besseren Verständnis bietet sich diese Unterteilung an.
Letztendlich weiß ja eh jeder, dass im J10 ein 5 Zoll Navi und im J11 ein 7 Zoll Navi verbaut ist. Bezieht man alle Diskussionen nur auf den QQ, ist Connect II sicher nicht falsch. Ich gebe dem Teil im Ausstellungsraum überhaupt keinen Namen. Da steht Connect und gut ist es.
Und zum Schluß ein weiteres Durcheinander

Der neue Juke behält das 5,8 Zoll Display, bekommt aber nun auch einen INet Zugang.
Wer also zukünftig SD Karten im Netz ordert, passe bitte genau auf, was er kauft.
Ich hoffe etwas Klarheit geschafft zu haben und blicke nun auch nicht mehr durch
Gute N8