QASHQAI J11: Nissan Connect

Hallo,
habe meinen Qashqai jetzt seit 4 Wochen und habe ca. 1300 km gefahren. Heute ist mein Connect das 2. mal ausgefallen oder hängen geblieben wie mann's nimmt. Plötzlich war das Radio stumm und keine Schaltfläche hat reagiert. Nach ca. 2 Minuten und wirrem rumdrücken auf alle Tasten funktionierte es plötzlich wieder.
Ich habe die Softwareversion D302 drauf. Also hat die den Fehler auch nicht behoben.
Ist das bei anderen Usern mit dieser Softwareversion auch vorgekommen?

Nein, schon ewig diese Version und noch nie auch nur den kleinsten Fehler gehabt.

Hi leute, vielleicht könnt ihr mir in dieser ecke weiterhelfen.

seltsamerweise fehlt mir DAB komplett.
hier habe ich das problem schon gepostet, weil ich vermutete, dass es in der EU version kein dab gäbe. allerdings ist das feature wohl serie.
http://www.qashqaiforum.de/f51/unte...eutschlandmodell-8557/index21.html#post222295

ich habe
hardware: 033
software: D300

und in den service menüs sowie senderliste nichts was auf DAB hindeuten könnte.
sollte ich mal den strom abklemmen?
aber ich werde morgen mal zum örtlichen nissan service fahren, vielleicht helfen auch die weiter.

um das problem aufzulösen hier die kopie meines posts aus dem eu import thread:

so, ich war nun bei zwei nissan service partnern.
autohaus wunderlich, welcher ein skoda autohaus und nissan partner ist, hatte weder ahnung von den radios, noch konnte der anwesende service handwerker mir bei der kennzeichenbeleuchtung helfen.

danach war ich beim nissan autohaus wegener.
dort habe ich erfahren, dass nissan wohl ein "weiterentwickeltes" connect radio verbaut, welches keinen DAB Tuner integriert hat.
so werden wohl nochmal 1000 euro gespart.

naja, der fm reicht mir aber völlig aus und hauptsächlich höre ich sowieso übers smartphone mit spotify.

Hallo,
habe meinen Qashqai jetzt seit 4 Wochen und habe ca. 1300 km gefahren. Heute ist mein Connect das 2. mal ausgefallen oder hängen geblieben wie mann's nimmt. Plötzlich war das Radio stumm und keine Schaltfläche hat reagiert. Nach ca. 2 Minuten und wirrem rumdrücken auf alle Tasten funktionierte es plötzlich wieder.
Ich habe die Softwareversion D302 drauf. Also hat die den Fehler auch nicht behoben.
Ist das bei anderen Usern mit dieser Softwareversion auch vorgekommen?

Ja. Ab und zu mal fährt es nicht hoch.Aber sehr selten. Mechaniker meinte, daß das u.a. vorkommen kann wenn man nen USB-Stick drin stecken hat. Dann versucht das Connect Updates oder POIs zu finden. Ich hab als die Zündung mehrmals aus und anmachen müssen und irgendwann fuhr es hoch. Später hab ich bemerkt, daß das wohl nur Zufall ist. Wenn man lange genug wartet fährt es dann doch hoch. So nach 1-2 Minuten Fahrt ist es plötzlich da.

Ich hab damals mal den USB-Stick raus. Da gings. Kann aber Zufall sein, da es wirklich nicht oft passiert. Inzwischen fahr ich einfach los und wenn es wirklich mal nicht hochfährt kommt es dann schon. Den Stick lass ich immer drin. Keine Ahnung ob es wirklich daran liegt.

Moin!
Welches ist denn gerade die aktuelle Connect- Version?
Bekomme meinen Tekna wohl am Wochenende.

Oben