QASHQAI J11: Nissan Connect

Moin.

Ich sehe das "Connect" im QQ "nur" als Radio und Schnittstelle zu den Lautsprechern für das Smartphone und den USB-Stick in der Mittelkonsole.

Die Navi-Daten werde ich nie aktualisieren, solange eine solche Daten-SD-Karte mehr als 40 Euro kostet und dazu datenseitig veraltet ist. Mein altes Garmin-Gerät nüvi760 hat LifeTimeUpdate, UKW-Sende-Funktion und Bluetooth-Anbindung. Das reicht mir.

Apps unterwegs auf dem Connect: Welche? WhatsApp, ein Browser für das QQ-Forum? Um mich vom Verkehr abzulenken? Brauche ich nicht, möchte ich auch nicht. Beifahrer können auch auf deren tablet spielen, die brauchen kein Connect dafür.

Mein Fazit: Für mich ist das Nissan Connect lediglich eine Spielerei um des technischen Fortschritts Willen. Nissan selbst scheint da selbst keinen großen Aufwand in eine Weiterentwicklung zu stecken - mir verständlich (Nutzen-/Gefahren-Abwägung) und das finde ich auch gut so.

Gruß Stephan

Screenshot vom QQ-Werbevideo. Gaugelt eine Fülle von Apps vor...und nur 6 Dislikes?? :shok::mrgreen:

Anhänge

• QQ-Werbevideo.jpg
    QQ-Werbevideo.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 265
Ich ergänze meinen obigen Beitrag: nicht nur Nissan hat aufgegeben, auch die meisten Connect-Besitzer vertrauen den Werbeversprechen von Nissan nicht mehr, glauben aber auch nicht daran, dass sich durch "dislikes" was ändert.

Umfrage: Was haltet ihr von Connect?

Der Schrott ist das Geld nicht Wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal es wird am Frust liegen. Nach meinem Kauf des Wagens schnell bei "you + Nissan" angemeldet und meine Erwartungen fielen in ein tiefes Loch. Auch beim aufsuchen der App im Playstore, dachte ich was ist denn da los ... die Bewertungen (gibt kaum eine App die schlechter bewertet wir) na Toll.

Mann kann nicht alles haben :(

Gruss Clon

Ganz ehrlich, Connect ist nicht besser und nicht schlechter als die meisten anderen Systeme. Es macht alles was ich brauche, das Navi ist nicht schlechter als mein TomTom und die handy anbindung funktioniert gut. Und apps brauche ich nicht, dafür habe ich ein handy und die Zukunft sind eh systeme wie carplay. Warum sollte Nissan da noch was entwickeln?

Oben