QASHQAI J11: Nissan Connect

KLARSTELLUNG:

Lt. meinem :mrgreen: bekommt man das d502 Update nur dann, wenn bereits d502 auf dem Connect 3 drauf ist und Probleme damit auftreten, wie z.B. neuerliche Land-Eingabe bei Adresseingabe, SAT-Fix-Problemen etc...
Angeblich muss für den Wechsel von d302 auf d502 das Connect 3 getauscht werden :quest::exc:
Morgen wird ein Techniker von England in meine Werkstatt eingeflogen, welcher sich die Probleme bei meinem Connect 3 mit d302 ansieht, da sich mein Navi bereits 3x aufgehängt hat u. 1x das GPS-Signal verlor u. nicht navigieren konnte!
Verkehrsfunklautstärke wäre mir egal, da ich immer auf "abbrechen" gehe, weil ich die "blecheren" Stimmen sowieso nicht leiden kann :smile:

LGF

Wie gesagt lt. meinem :mrgreen: ist ein Tausch notwendig...
Ich glaube es ihm eh nicht, aber er will mir nicht die neue FW draufspielen, aber ich bleibe hartnäckig :shok:

LGF

Dann wünsche ich dem brit. Techniker viel Spaß bei der Fehlersuche und dir hoffentlich bald ein funktionierendes Connect.

Um diese 502 scheint sich so langsam ein wahrer Mythos aufzubauen. Laut meiner :mrgreen: darf man die nicht auf jedes Connect aufspielen, da dies kaputt gehen könne.
@hammuqq, Dir glaube ich nicht, meine :mrgreen: hat gesagt, ich solle nicht alles glauben, was im Internet geschrieben steht.:)

Um diese 502 scheint sich so langsam ein wahrer Mythos aufzubauen.
Naja, dann sollten die Mythen hier besser außen vor bleiben und folgt doch einfach den Ausführungen der User, wo das Update ohne Ausreden vollzogen wurde.
Es ist schon erstaunlich, was hier so für Storrys von Seiten mancher :mrgreen: erzählt werden. :nzf:

Dir glaube ich nicht, meine :mrgreen: hat gesagt, ich solle nicht alles glauben, was im Internet geschrieben steht
Du darfst mich gerne am WE besuchen und wir werden die D502 in einem QQ BJ2015 ausgiebig testen;)

Morgen,
ich habe jetzt mal die "neue Adresse" eingeben öffters getestet, und ich muss jedes mal das Land auswählen:quest: Kann das jemand mit D502 testen, ob das normal ist?

Gruß Bernd

Wie gesagt lt. meinem :mrgreen: ist ein Tausch notwendig...
Ich glaube es ihm eh nicht, aber er will mir nicht die neue FW draufspielen, aber ich bleibe hartnäckig :shok:

LGF

So, jetzt auf einmal ist das Update doch ohne Austausch der Hardware gegangen ;)
D502 ist drauf, mir ist kein Unterschied zu D302 aufgefallen, Land musste ich nur einmal eingeben, danach bis jetzt nicht mehr!
Soweit so gut, ich hoffe aber, dass mich das Navi jetzt nicht mehr im Stich lässt und abstürzt oder einfriert, deswegen das Softwareupdate!

Für alle die D302 draufhaben u. keinerlei Probleme damit haben, denen würde ich kein SW-Update empfehlen!
Wenn der :mrgreen: wie bei mir angebettelt werden musste u. ich meinen QQ 2 Tage nicht fahren konnte u. noch ein Software-Entwickler aus England eingeflogen wurde, steht der Aufwand in keiner Relation :exc::quest::exc:
Ich werde die neue Software beobachten u. meinem :mrgreen: in ca. 4 Wochen eine Statusbericht mitteilen, sofern sich mein Navi nicht schon früher wieder aufhängt :shok:

Aber für all die anderen OHNE Probleme:

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM :wink:

LGF

Oben