QASHQAI J11: Nissan Connect

Hallo zusammen,

seit 3 Wochen habe ich kein DAB-Empfang mehr. Nissan Haendler aufgesucht, Antenne geprueft, Software Update D300 eingespielt, schliesslich Connect komplett ausgetauscht.
Leider kein DAB-Empfang weiterhin. Im Sevice-MenÜ DAB-Antenne OK aber Signalstaerke,Empfang, alles auf Null? Weiss jemand einen Tipp oder wie sieht der Antennenverstaerker fuer UHW/DAB aus, jeweils getrennt? und wo sitzt er, kann man da etwas checken?

MfG

sieg

Hallo,

nachdem das Connect ausgewechselt wurde und immer noch kein DAB-Empfang zu Stande kam, hat man den Fehler im Antennenfuß gefunden wo der Verstärker sitzt. Nach dem Wechsel des Antennenfußes läuft wieder DAB mit der software D300.

Gruß sieg

So,
wollt mich nur mal in Bezug auf mein Irres :crazy:Connect zurückmelden und berichten.
Also das Update auf D205 hat wirklich alle Fehler beseitigt:danke:.
Seit dem keine Probleme mehr.
MyPois sind dann zwar weg, aber die kann man ja einfach wieder aufspielen.
Schade das man nicht noch andere Apps aus dem NISSAN:ironie: Appshop genauso einfach auswählen und aufspielen kann. Aber die müssen ja auch erst noch erfunden:idea: und entwickelt werden.
:frust:
Nochmals Danke

Wie finde ich raus welches Jahr die Navikarten haben?

Ich bekomme ja demnächst meinen J11. Wie sehe ich auf die Schnelle welches Kartenmaterial (Jahrgang) dabei ist. Und zwar ohne die Speicherkarte raus zu ziehen. Ist ja glaube ich ein Siegel drauf, wenn ich das bei der Probefahrt richtig gesehen habe.

Will gleich beim :mrgreen: weinen wenn tatsächlich die uralte Navikarte von 2013 drauf ist. ;)

Was für ein Siegel? Ich habe meine gleich bei Übergabe raus gezogen und kontrolliert, dass es nicht eine mit Helene Fischer drauf ist ;)

Da war so ein perforiertes Foliensiegel drauf, welches kaputt geht wenn man es unvorsichtig entfernt. Vielleicht macht das auch unser :mrgreen: drauf.

Kann man das Kartenmaterial sonst nicht rausfinden? Z.B. über das Service Menü?

habe gestern noch bei You+Nissan geschaut. Gibt für den J11 noch keine neuen
Karten.Immer noch die von 2013, man kann nur noch :smile: wenn es nicht so traurig wäre.
Muss man sich mal reinziehen, ein Neuwagen für 30.000 Euro u. mehr teilweise u. Kartenmaterial von 2013 :icon_neutral:
Gruß

Oben