QASHQAI J11: Nissan Connect

Geschwindigkeitswarnung

Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage zum Connect. Laut Beschreibung kann ich unter Karten-Einstellungen für den Kartenbildschirm im Menüpunkt Seite 3-13 Warnung Geschwindigkeitsüberschreitung (falls vorhandene) einstellen, ob ich gewarnt werde, wenn ich zu schnell unterwegs bin. Bei mir ist dieser Menüpunkt nicht vorhanden. Woran kann das liegen?

Schönes Wochenende!:cool:

Denke mal weil du in Deutschland wohnst :wink:
Gruß

Und auch in D ist ein Hinweis auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit erlaubt... macht außer dem Connect jedes andere Navi... Es wird damit ja nicht vor Blitzern gewarnt...

Aber wenn es schon in der Beschreibung steht, warum funktioniert es denn nicht mit der Geschwindigkeitswarnung? Wie sieht es denn bei anderen aus?

Weil in D die Funktion nicht zu Verfügung steht , ist aber nicht nur bei Connect so , war bei meinem Opel auch so . Bei mobilen Navi`s sieht es anders aus.

Neues Ersatz-Navi GARANTIE

Hallo,
vor rund 5 Wochen war das Navi innerhalb der Garantiezeit komplett ausgefallen. Jetziger Kilometerstand rd, 35.000. Nach Werkstattbesuch und Fehlersuche (ohne Ergebnis) wurde ein neues Navi bestellt und heute eingebaut.

Das Original Navi wollte nicht mehr starten, nach rund 50 Startversuchen in 2 Minuten kam ein Servicebildschirm in Englisch, versuche UPDATE DOWONLOAD, Download nicht gefunden, FAILED, SYSTEM SHUTDOWN in 60, 59 usw. Sekunden, und Tschüss. Kein Radio, kein Telefon, keine Kamera usw. Alles DUNKEL.

Wesentliche auffälige Änderung an dem neuen Gerät, es geht nicht mehr von selbst an bzw. in die Kartenansicht, sondern es ist so wie beim J10 bzw. letzten Primera, also Starbildschirm ohne Karte, dafür mit Text, wollen sie die Navigation beginnen oder so, dann drücken Sie ANNEHMEN.

Ich denke mal das dadurch die Prozessorbelastung im Navi wesentlich geringer ist, also weniger Hitze im Chip.

Das mit dem "Annehmen" bevor die Kartenansicht kam, hat mich bei meinem J10 immer genervt. Ich bin froh, dass mein J11 nicht mehr hat. Vielleicht wird das mit aktueller FW wieder eingeführt. Ich habe aber noch die alte FW seit Auslieferung.

Kann mir jemand mit neuester FW sagen, ob das wieder kommt?

Das mit dem "Annehmen" bevor die Kartenansicht kam, hat mich bei meinem J10 immer genervt. Ich bin froh, dass mein J11 nicht mehr hat. Vielleicht wird das mit aktueller FW wieder eingeführt.

BITTE nicht. Das war wirklich sowas von nervig. Hätte ja gereicht das ein mal zu bestätigen und diese dann zu speichern.

Oben