QASHQAI J11: Nissan Connect

Ich habe Navigon und da hab ich schon Q1.2018 und die Karten sind auch von HERE. Ich benutze ein Tablet im Qashqai mit Navigon das Nissan Connect fand ich von Anfang sche.. iße;)
Ich habe auch gleiche Meinung:) Seit fast 10 Jahren fahre ich immer mit iGo. Vor 10 Jahren hatte man da schon 10 mal mehr Funktionalität und Flexibilität als heute mit Connect 3.
Ich bin aber noch nicht bereit ein Android Gerät einzubauen und wollte mindestens neue Karte haben.

ich habe mein Connect immer noch (wegen 360° Cam), nur halt darunter ein Tablet mit Magnethalterung. Funktioniert astrein hier noch ein älteres Bild mit einem Huawei, hab aber jetzt ein Lenovo drin gleiche Größe mit mehr Arbeitsspeicher.
IMAG2363.jpg

Laut Aussage meines :mrgreen: gestern nach der Inspektion bekomme ich das Update in zwei Wochen. Dann muss ich nochmal hin wegen eines Softwareupdates des BC, da gibt es wohl einen Fehler bei der Signalisierung defekter Blinkleuchten. Und dann bekomme ich auch die aktuelle SD-Karte.

Hi Leute!

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht, dass Tasten am Connect nicht mehr funktionieren? Bei mir funktioniert nämlich die Taste "Radio" und "Map" nicht mehr. Mein QQ J11 ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Es ist keine Flüssigkeit oder ähnliches drüber gelaufen, die Tasten funktionieren einfach nicht mehr. Habe schon mehrmals probiert öfters draufzudrücken, einmal sogar mit Erfolg, der aber auch nur ein paar Tage hielt.

Laut Nissan Werkstatt ist das nicht reparierbar und ein neues kostet über 3.700,- Euro. Das ist doch wirklich eine Frechheit, für zwei schei... Tasten 3.700,- Euro?

LG

den Preis hat man mir auch mitgeteilt, ist ja lächerlich, da war mein Qashqai fast 4 jahre alt.
Dazu sollte ich für Updates zahlen. Da habe mich entschieden nach Alternativen zu suchen
und nahm das Dasaita Navi-Radio und bin seit 12.04.18 seht zufrieden, es kostete ein Zehntel des Nissan Connect.

Gruß
sieg

Hallo,
Das Connect kostet 3700€ :quest::exc::quest:
Seit ihr sicher:quest:.....nur das Gerät......

Bei Ebay Kleinanzeigen ist ein Connect 3 aus einem QQ Tekna zum Kauf für 300€
Gruß Bernd

Im Konfigurator für den J11 kostet das Nissan-Connect-Paket 1150 € Mehrpreis gegenüber der Ausstattung mit normalem Radio (am Beispiel des Acenta). Da sind außer dem Connect selbst noch die Rückfahrkamera und die verdunkelten Scheiben ab B-Säule dabei sowie das erforderliche Zubehör fürs Connect enthalten.

Bei diesem Preisaufschlag kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Connect alleine mehr als das dreifache kosten soll.

Bei Ebay Kleinanzeigen ist ein Connect 3 aus einem QQ Tekna zum Kauf für 300€
Das wird nur nichts bringen, denn das Connect muss mit dem QQ "verheiratet" werden. Eine Codenummer gibt es nicht. Ohne Zugriff auf die Steuergeräte wird das Connect nie laufen.

Oben